Menü

Bestnoten für Messe in Stuttgart

©Quelle: Thüringer Tourismus GmbH

Vom 13. bis 15.01.24 fand Stuttgart die Messe Fahrrad- & WanderReisen statt. Diese Messe ist eine Tochtermesse der CMT und belegt an den ersten drei Messetagen eine eigene Halle. Die Laufzeit der Messe von Sonnabend bis Montag ist ungewöhnlich, hat sich aber bewährt. Der Montag ist auf der CMT ist traditionell der Baden-Württemberg-Tag, an dem viele rüstige Ruheständler und Ruheständlerinnen die Messe besuchen. Ein interessantes Publikum auch für die Thüringer Aussteller.

Unter dem Dach der TTG präsentierten sich in diesem Jahr der Verein Städtetourismus in Thüringen, die Welterberegion Wartburg Hainich und das Eichsfeld mit dem Deutschen Wandertag 2024.

Aktivurlaub boomt, so das Resümee aller Aussteller und Ausstellerinnen in Halle 9. Sowohl die Regionen als auch die Fahrradanbieter konnten das bestätigen. Die Gespräche am Stand waren sehr intensiv und schon mit konkreten Reiseabsichten.

Mit 48.000 Besuchern und Besucherinnen lag die Besuchszahl leicht unter den Zahlen von 2023. Das war aber der Witterung und dem massiven Schneefall geschuldet.

Während der Messe erhielten mit der SaaleHorizontale und dem Hohenwarte Stausee Weg auch zwei Thüringer Wanderwege das Siegel „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“.

Die Thüringer Aussteller gaben dem neuen mobilen Standkonzept der TTG mit den großen LED-Wänden Bestnoten. Sie waren sowohl mit der Qualität als auch mit der Quantität der Messebesucher zufrieden.

Die TTG plant deshalb aktuell, auch für die Fahrrad- und WanderReisen 2025 wieder eine Beteiligung anzubieten.



Autorin: Kerstin Dietrich
Thüringer Tourismus GmbH
Projektmanager
E-Mail: k.dietrich@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742203
Telefax: +49 361 3742299
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel