Menü

Der Weg zum Erfolgsformat

Konzertnacht im Weimarhallenpark

Kurzer Rückblick auf die Anfänge: Als 2004 die erste Konzertnacht von der Staatskapelle Weimar auf der Seebühne im Weimarhallenpark gespielt wurde, glaubte wohl niemand so recht an den Erfolg des Formats. Bei sehr kühlen 16 Grad und Regen ging die “Russische Nacht” damals über die Bühne. Seither wurden 15 dieser Ausnahmekonzerte von der Spanischen bis zur Nordischen Nacht mit prominenten Gästen von bis zu 5000 Zuhörern gespielt. Über 30 Prozent der Besucher kommen inzwischen aus anderen Bundesländern zu diesem Konzertereignis. Am kommenden Samstag, 15. Juli, ist es wieder soweit. Die Staatskapelle Weimar nimmt zusammen mit der WeimarBigBand auf der Seebühne Platz und freut sich auf die Atmosphäre dieser Sommernacht.

Frank Sinatras Greatest Hits

In diesem Jahr steht der “King of Swing” im Mittelpunkt, den kein anderer besser verkörpert und stimmlich erreicht als Tom Gaebel, dem  charmanten  “Mister Good Live”. Er wird singen, moderieren und ganz sicher das Publikum mitreißen. Das Programm wird bestimmt von solchen Hymnen wie »Fly Me To The Moon«, »I’ve got you under my skin«, die legendäre Hymne »New York, New York« oder das bekenntnishafte »My Way« und anderen Herzensbrecher. Die Arrangements für das Orchester und die WeimarBigBand schrieb Achim Keller, der die beiden Orchester am Samstag auch dirigieren wird.

Der illuminierte Weimarhallenpark trägt zum unvergleichlichen Konzerterlebnis bei – eine Konzertnacht, die lange in Erinnerung bleiben wird. Die Sitzplatzkarten sind bereits ausverkauft.  Flanierkarten für die Wiesen des Parks sind noch erhältlich.

Tickets:
Deutsches Nationaltheater Weimar sowie in den Tourist-Informationen Weimar, Jena, Erfurt (auch 360grad-Thüringen entdecken) und Bad Berka.

Foto: Vorfreude auf die Konzertnacht bei Ulrike Köppel, Geschäftsführerin der weimar GmbH und Kerstin Klaholz, Konzertdramaturgin. Barbara Seifert (Violine) von der Staatskapelle Weimar und Jupp Geyer von der WeimarBigBand werden Teil des gemeinsamen Orchesters sein. Foto Uta Kühne, weimar GmbH

 



Autorin: Uta Kühne
weimar GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: presse@weimar.de
Telefon: +49 3643 745805
Telefax: +49 3643 745333
Kategorien:
Kultur · Produkt & Qualität · weimar GmbH


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel