Menü

Urlaubsmagazin macht Lust auf einen Besuch in Schmalkalden

Urlaubsmagazin lädt zur Erkundungstour ein

Der neue und erstmals in Magazinform gestaltete Reiseplaner von Schmalkalden, hat sich bereits in der vergangenen Sommersaison als hilfreiches Informationsmaterial für Gäste erwiesen. Gespickt mit vielen Tipps zu Ausflügen in der schönen Fachwerkstadt, liest es sich wie in einem Reisemagazin und weckt das Interesse für eine bemerkenswert vielfältige und historische wertvolle Stadt. Das Urlaubsmagazin lädt zu den Themen Städtetrip, Wandern, Rad fahren, Genuss, Shopping und Übernachten zur Erkundungstour ein.

Fachwerkliebe

Wer bisher noch nicht Fan der romantischen Stadt war, wird es spätestens am Ende der letzten Heftseite sein. Doch auch Ausflugsziele in der Prachtregion rund um Schmalkalden kommen hier nicht zu kurz. Liebevoll erzählte Erfahrungen von Stadtführern sowie ein Interview mit einer Reisebloggerin, bei der Fachwerkliebe ganz groß geschrieben wird, machen die Seiten kurzweilig und interessant.

Eines der Highlights dürfte die exklusive Doppelseite mit Biathlon-Weltmeister und Ehrenbürger Sven Fischer sein.  Auf Titel- und Rückseite lädt er sogar persönlich auf einen Besuch in seine Heimatstadt ein und ebenfalls zur gemeinsamen Wanderung durch die Schmalkalder Gefilde.

Bilder sagen mehr….

Doch vor allem die großartigen Bilder sind es, die dieses Magazin besonders machen. Die meisten stammen aus einem Fotowettbewerb von 2021 und wurden mit einer bunten Auswahl an Lieblingsplätzen von Hobby- und Profifotografen eingereicht. Unter den vielen Einsendungen wurden zehn Gewinner/innen gekürt. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt werden als „Schmalkalder Perlen“ bezeichnet, ein Titel den sie zurecht verdienen. Lassen Sie sich also inspirieren und blättern Sie gerne mal durch die unterhaltsame Broschüre. 

Urlaubsmagazin Schmalkalden (14.0 MiB)

Weitere Information zur Region Schmalkalden



Verein Städtetourismus in Thüringen
Geschäftsstelle Verein Städtetourismus in Thüringen e.V.
E-Mail: verein@thueringer-staedte.de
Telefon: +49 3643 745314
Telefax: +49 3643 745333


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel