Menü

Webinar zu aktuellen Änderungen im Reiserecht am 15. Oktober 2021

©Quelle: Thüringer Tourismus GmbH

Das Webinar zum Reiserecht wird im Oktober erneut angeboten. Auf Grund der starken Nachfrage wird das Webinar mit der Rechtsanwältin Anja Smettan-Öztürk noch einmal aufgelegt und eine Anmeldung für Thüringer Interessenten ist jetzt möglich.  

Inhalt:

Durch Corona ist auch im Reiserecht vieles in Bewegung. Was bedeutet das in der Arbeitspraxis für Sie als Reisemittler, Reiseveranstalter, Anbieter von Beherbergungsleistungen und Tourismusorganisationen beispielsweise im Umgang mit Stornierungen?
Das Gesetz über die Insolvenzsicherung durch einen Reisesicherungsfonds ist beschlossen und in Kraft getreten. Welche Auswirkungen hat dieses für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation?
Mit dem Inkrafttreten des Gesetzes stellt sich für die Anbieter von Pauschalreisen die Frage, ob Sie zukünftig in den Reisesicherungsfonds einzahlen müssen oder wie sie Ihre Kundengelder alternativ absichern können.

Bei einem Webinar am 15. Oktober 2021 von 10:00 – 11:30 Uhr wird Frau Rechtsanwältin Anja Smettan-Öztürk, die seit über 20 Jahre im Bereich des Reiserechts tätig ist, über aktuelle Entwicklungen im Reiserecht sprechen, Auswirkungen im Reisesicherungsfondsgesetz erläutern und den Blick in die Zukunft richten: wie wird Covid 19 die Reisebranche weiterhin beeinflussen?

Das Webinar ist kostenfrei und wird via Microsoft-Teams durchgeführt. 

Zur Anmeldung



Autorin: Susanne Sturm
IHK Erfurt
Referentin Tourismus / Gastgewerbe
E-Mail: sturm@erfurt.ihk.de
Telefon: +49 361 3484205
Telefax: +49 361 3485975
Kategorien:
Bildung · IHK Erfurt · Rechtliches


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel