Menü

#Umdenken im Tourismus beim Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet

16. Dezember 2020
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Quelle: Deutscher Tourismusverband e.V.

Ein zum Teil Thüringer Projekt ist in diesem Jahr mit dem 3. Platz beim Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet worden. Das Projekt „#Umdenken im Tourismus“ der IUBH Internationale Hochschule überzeugte die Jury mit dem Ansatz, die Corona-Krise als Chance zu nutzen und mittels eines eigenen Blogs kreative und frische Projektideen zu präsentieren und die Vernetzung innerhalb der Tourismusbranche voranzutreiben. Über 200 Studierende und Professoren, darunter auch aus Erfurt, waren an dem Projekt beteiligt. Bereits beim Thüringer Tourismuspreis 2020 konnte Projektleiter Prof. Dr. Peter Neumann eine Anerkennung entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Der 1. Platz des Deutschen Tourismuspreises ging in diesem Jahr an das STRANDKORB Open Air 2020 in Mönchengladbach. Mit Hilfe von 450 Strandkörben und einem ausgefeilten Hygienekonzept konnten 65 Konzerte und Comedy-Veranstaltungen Corona-konform im Sparkassenpark Mönchengladbach durchgeführt werden. Gleichzeitig brachten die Strandkörbe Urlaubsfeeling in das Stadion.

Mit dem 2. Preis wurde das Gemeinschaftsprojekt „Innovative digitale Lösungen zur Messung von Auslastungen und zur Besucherlenkung“ von der Tourismus Agentur Lübecker Bucht und der Tourismuszentrale St. Peter Ording ausgezeichnet. Alle Preisträger wurden am Montag, 14. Dezember in einer digitalen Veranstaltung geehrt.

Alle Preisträger im Überblick sowie weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Deutschen Tourismuspreises.


Autorin: Anja Neumann
Thüringer Tourismus GmbH
Produktentwicklung
E-Mail: a.neumann@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742249
Telefax: +49 361 3742299
Kategorien: Produktentwicklung
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Thüringen entdecken  ·   Presse  ·   Leitlinien  ·   Login