Menü

Tourismuszahlen in Erfurt auf kontinuierlich hohem Niveau

©Quelle: Erfurt Tourismus und Marketing GmbH / B. Neumann

Im vergangenen Jahr konnten die Erfurter Hotels und Pensionen 879.000 Übernachtungen verbuchen. Insgesamt wurden 504.000 Übernachtungsgäste aus Nah und Fern in den Beherbergungsbetrieben der Thüringer Landeshauptstadt begrüßt und von dem Thüringer Landesamt für Statistik erfasst.

Die meisten Übernachtungsgäste in Erfurt kommen aus Deutschland (92 %). Im Vergleich zum überaus erfolgreichen Reformationsjubiläum 2017 sind die Zahlen wie erwartet ein wenig gesunken (-3 %), doch erfreulicherweise bleibt das Tourismusaufkommen über dem Wert von 2016. Damit wurden die seit 2001 kontinuierlich steigenden Tourismuszahlen bestätigt.

Weitere Informationen unter www.erfurt-tourismus.de.



Erfurt Tourismus und Marketing GmbH
Leiter Tourismus- und Stadtmarketing
E-Mail: stadtmarketing@erfurt-marketing.de
Telefon: +49 361 66 40 130
Telefax: +49 361 66 40 135
Kategorien:
Auslandsmarketing · Erfurt · ETMG · Marktforschung · Presse · Städte · Statistik · Trends


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel