Menü

GenussBus Touren – seit 10 Jahren im HVE

26. Februar 2019
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Quelle: HVE

Den Eichsfeldern die schönen und vielleicht noch unbekannten Flecken der Heimat näher zu bringen und sie als Botschafter unserer schönen Region zu gewinnen – das war die Idee.

So startete vor 10 Jahren der erste GemussBus. Spannende Orte anschauen, Betriebe besichtigen, Führungen erleben, und das Ganze verbunden mit der Einkehr zu einem guten Mittagessen in ausgewählte Gastronomiebetriebe mit regionalen Spezialitäten. Abschließend Kaffee und Kuchen in einem gemütlichen Café, das ist das Motto der Fahrten.

In den ersten Jahren wurden vier Touren, über das Jahr verteilt, angeboten. Die Teilnehmer waren begeistert, es wurde Freunden weitererzählt und somit waren die Touren schnell ausgebucht. Die Nachfrage stieg, und so wurden jetzt im Jubiläumsjahr neun Touren ausgearbeitet, die manchmal auch über das Eichsfeld hinausführen. In einem Flyer sind die Ausflüge übersichtlich zusammengestellt.

Gestartet wird am 22. März mit einer Fahrt nach Stollberg in den Harz. Die Jubiläumsfahrt im Mai mit Programm in Bad Sachsa war gleich nach dem Erscheinen der Broschüre ausgebucht. Im Juli steht z.B. der Besuch der Saline in Göttingen an bevor es weitergeht nah Gieboldehausen. Im September hören wir in Bockelnhagen viel Interessantes über die Zucht der Kaltblutpferde. Für jeden Monat ist eine GenussBus Tour geplant. Der Abschluss 2019 wird im Dezember der Besuch eines Weihnachtsmarktes sein.

Die Touren verstehen sich als Bausteine für Gruppen und können über den HVE gebucht werden. 

Prospekt für GenussBus 2019 


Autorin: Brigitte Heipke
HVE Eichsfeld Touristik e.V.
E-Mail: b.heipke@eichsfeld.de
Telefon: +49 3605 2006760
Telefax: +49 3605 2006766
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Thüringen entdecken  ·   Presse  ·   Leitlinien  ·   Login