Menü

Arnstadt präsentiert neuen Reiseplaner

©Quelle: Verein Städtetourismus in Thüringen e.V.

Druckfrisch ist der neue Reiseplaner für die Bachstadt Arnstadt eingetroffen. Auf 50 Seiten informiert er über Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Gastgeber und Ausflugstipps in der Region.

Aufbau und Layout orientieren sich an früheren Ausgaben. Dafür gibt es einen guten Grund: Der Arnstadt Reiseplaner hat bereits mehrfach beim Prospektcheck durch den Deutschen Tourismus-Verband (DTV) überzeugt. Das Expertenurteil lautete stets „sehr gut“.

Inhaltlich wurde der Reiseplaner gründlich überarbeitet. Das zeigt sich schon am Titelbild, auf dem erstmals das Schlossmuseum Arnstadt zu sehen ist. Erstmals wird der Sport- und Freizeitpark P2 mit seinen Angeboten für Familien und Kinder im Reiseplaner vorgestellt. Bei den Stadtführungen wurden die kulinarischen Angebote „Brauen, Keltern, Brennen“ und „Bratwurst(ver)führung“ neu ins Programm aufgenommen.

Neu ist auch, dass bei Veranstaltungen keine konkreten Daten mehr angegeben sind. Stattdessen bieten die Regeln, nach denen sich die Veranstaltungszeiträume richten, Orientierung. So findet das Jazzweekend „regelmäßig am 1. Wochenende im Juni“ statt. Den Bachadvent gibt es stets „am 1. Adventswochenende“. Durch diese Neuerung hat der Reiseplaner kein „Ablaufdatum“ mehr und behält länger seine Gültigkeit.

Der neue Reiseplaner ist ab sofort kostenlos in der Tourist-Information, im Schlossmuseum und den Arnstädter Hotels erhältlich.



Kulturbetrieb Arnstadt
Leiter Tourismusmarketing
E-Mail: tourismus@kulturbetrieb-arnstadt.de
Telefon: +49 3628 661846
Telefax: +49 3628 661847


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel