Menü

Saale-Unstrut zur Grünen Woche in Berlin

©Quelle: Saale-Unstrut Tourismus GmbH

Saale-Unstrut ist bei der diesjährigen Internationalen Grünen Woche, die vom 19. bis 28. Januar in Berlin veranstaltet wird, dank der Unterstützung des Burgenlandkreises und des Saalekreises sowie der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG, dem Landesweingut Kloster Pforta und der Rotkäppchen Erlebniswelt gleich in zwei Länderhallen vertreten.

Die Internationale Grüne Woche findet in diesem Jahr zum 89. Mal statt und wird wie gewohnt zehn Tage lang die Türen für Besucherinnen und Besucher öffnen. Saale-Unstrut ist in Halle 20 (Thüringen) am Stand 227 und in Halle 23b (Sachsen-Anhalt) an den Ständen 413 bis 416 zu finden.

Bei der Präsentation in der Thüringen-Halle steht das Thema Regionalität und Nachhaltigkeit im Fokus. Neben einem Weinausschank mit regionalen Weine vom Thüringer Weingut Zahn sowie der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG werden auch Produkte von handgemacht Saale-Unstrut geboten: u.a. sind Bad Sulzaer Sole-Bonbons sowie verschiedene Kürbiskerne-Knabbersnacks vom Landwirtschaftsbetrieb Johannes Reinhardt aus Wünsch im Saalekreis im Angebot. Außerdem wird die Region mit all ihren Facetten an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten vorgestellt.

In der Sachsen-Anhalt-Halle organisieren der Burgenlandkreis und der Saalekreis gemeinsam mit der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG, dem Landesweingut Kloster Pforta und der Rotkäppchen Erlebniswelt einen weiteren Stand in Form einer Weinlounge, an dem die Region vorgestellt wird. Neben Printbroschüren zur Gesamtregion liefern verschiedene Akteure Material zu den touristischen und kulturellen Angeboten. Im Mittelpunkt steht u.a. die Landesgartenschau Sachsen-Anhalt, die vom 19. April bis 13. Oktober 2024 in Bad Dürrenberg zu erleben sein wird.

Am 19. Januar findet auch der große Thüringen-Abend statt. Geladen sind zu diesem rund 400 Gäste, darunter Vertreterinnen und Vertreter aus den Ministerien, um sich von den Angeboten in Thüringen ein Bild zu machen. Zum Sachsen-Anhalt-Tag am 22. Januar werden bedeutende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft erwartet. Beides sind wunderbare Möglichkeiten, Saale-Unstrut bei politischen Entscheidungsträgern sowie zahlreichen Gästen von nah und fern deutlicher in den Fokus zu rücken.

Unterhaltsam wird es auch am 25. Januar zum Regionaltag Saale-Unstrut in der Sachsen-Anhalt-Halle. Mit den unterschiedlichen Regionaltagen möchte das Bundesland Sachsen-Anhalt die Menschen und Erlebnisse in den Regionen hervorheben.



Autorin: Nadine Rosenberg
Saale-Unstrut Tourismus GmbH
Contentmanagement
E-Mail: rosenberg@saale-unstrut-tourismus.de
Telefon: +49 1590 6333 458


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel