Menü

Friedrichroda: i-Marke zum zehnten Mal verteidigt

Die Touristinformation Friedrichroda wurde im August 2023 durch den Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV) erneut erfolgreich mit der i-Marke ausgezeichnet. Diese Anerkennung hat der Heilklimatische Kurort Premium Class Friedrichroda nun seit 1992 zum 10. Mal erhalten.

Seit der letzten Prüfung im Jahr 2020, mitten in der Corona-Zeit, hat sich Einiges getan. So hat die Stadt Friedrichroda einen neuen, modernen Internetauftritt. Zudem verfügen nun beide Touristinformationen in Friedrichroda und Finsterbergen über einen multimedialen Infoterminal, der auch außerhalb der Öffnungszeiten alle wichtigen Informationen bereithält. Die Innenräume wurden attraktiver und kundenfreundlicher gestaltet. Dazu gehört eine große Prospektwand aus Holz, passend zum Naturkonzept, große Panoramabilder der Stadt und der Ortsteile sowie eine kleine Kinderspielecke. Auch das Angebot an Souvenirs wurde nach und nach erweitert.

Kurdirektorin Antje Hammermeister freut sich über das Ergebnis des Prüfverfahrens: „Das gesamte Team ist stolz auf die Auszeichnung mit der i-Marke und konnte damit schon zum 10. Mal die sehr gute Qualität von Service und Beratung unter Beweis stellen“. Die Touristinformation Friedrichroda darf nun drei Jahre lang mit der i-Marke werben. Im Jahr 2026 steht erneut die umfangreiche Überprüfung an.



Thüringer Heilbäderverband e.V.
Kommunikation I Öffentlichkeitsarbeit I Marketing
E-Mail: engelhardt@kurorte-thueringen.de
Telefon: +49 36461 877802
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Ein Kommentar

Kommentare




  1. Christiane Lögering sagt:

    Herzlichen Glückwunsch dem gesamten TI-Team!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel