Der Name war Programm – Bürgermeister Dr. Michael Brodführer lud gemeinsam mit der Tourist-Information ein zur “Brodführung”.
Gut 40 Teilnehmer führte er am späten Nachmittag des 6. September bei sonnigem Spätsommerwetter 3 Stunden lang durch das Heilbad und stellte dabei Stadtentwicklungs-Themen und Projekte der letzten Jahre vor, die inzwischen in der Stadt erlebt und besucht werden können oder sich in Umsetzung befinden. Aber auch Herausforderungen und Baustellen der nächsten Jahre, die im Stadtbild ins Auge fallen und diskutiert werden. Das Interesse ist groß, vor allem wenn es um Objekte wie die Villa Feodora oder das Hotel Charlotte geht , aber auch anstehende Großprojekte wie die Sanierung des Comödienhauses und die Neugestaltung der Esplanade.
Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt aus Gästeführern, die die neuen Informationen künftig in ihren Führungen weitergeben, Anwohnern der Stadt aber auch Touristen und Kurgästen, die diese Möglichkeit gern genutzt haben, mehr über den Ort zu erfahren und ungewohnte Einblicke zu bekommen.
Die Idee zum Rundgang entstand, nachdem die Rundgänge im Rahmen der Bewerbung um die Landesgartenschau gemeinsam mit Bad Salzungen von den Bürgerinnen und Bürgern sehr positiv aufgenommen wurden.
Künftig soll dieses Angebot verstetigt werden, Ziel sind jährlich zwei Rundgänge, um zu informieren und Fragen zu beantworten, aber auch Raum für Diskussion zu geben.
Für Rückfragen wenden Sie sich gern an die Tourist-Information Bad Liebenstein.
Ihre Ansprechpartnerin
Tourist-Information Bad Liebenstein
Nadine Heusing
Tel.: +49 36961 69320
info@bad-liebenstein.de