Menü

Saisonstart auf Schloss & Park Altenstein

Mit dem Frühling startet im Schlosspark Altenstein auch der aktive Betrieb wieder

Am Wochenende vor Ostern nimmt das Besucherzentrum, das die Tourist-Information Bad Liebenstein in Kooperation mit der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten betreibt, seinen Dienst wieder auf. Künftig haben Besucher so wieder von Dienstag bis Sonntag und an den Feiertagen eine Anlaufstelle für Fragen und Informationen, Souvenirs, Tickets für Führungen und Konzerte. Das Sortiment wurde noch einmal erweitert, um möglichst vielen Gästen ein attraktives „Mitbringsel“ zur Verfügung zu stellen.

Die Frühjahrsbepflanzung auf den Beeten wurde bereits gesetzt und lädt Besucher zur Besichtigung ein, mit den steigenden Temperaturen werden auch die Statuen von ihren Winterhüllen befreit und das Parkerlebnis kann in vollem Umfang genossen werden.

Das Highlight der Saison werden voraussichtlich die vorerst letzten Führungen im Schloss Altenstein sein – deshalb werden auch hier noch einmal mehr Termine angeboten. Ab Herbst 2023 wird das Schloss vollständig schließen und dann in den kommenden Jahren fertig saniert. Bis dahin soll noch einmal möglichst vielen Interessierten die Möglichkeit zum Blick ins Schloss geboten werden.

Die Tickets für alle Führungen können auf der Internetseite der Tourist-Information Bad Liebenstein, www.bad-liebenstein.de/fuehrungen, bereits erworben werden.

Auch das Gruppengeschäft zieht bereits deutlich an, einige Sonntage sind bereits vollkommen ausgebucht.

Auch die Sommerkonzerte im Schloss und in der Parkanlage sind bereits fest terminiert und unter www.bad-liebenstein.de/schlosspark-altenstein buchbar.

Für Fragen und weitere Informationen steht die Tourist-Information Bad Liebenstein zur Verfügung.

 

Tourist-Information Bad Liebenstein
Mail: info@bad-liebenstein.de
Tel: 036961/69320
www.bad-liebenstein.de



Autorin: Anett Dunkelberg
Thüringer Heilbäderverband e.V.
E-Mail: dunkelberg@natur-kur-thueringen.de
Telefon: 036461-877801


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel