Menü

Städtereisen in Quellmärkte

Gezielt Touristen in ihrem Umfeld abholen – persönlich.

In den letzten zwei Jahren, als keine Tourismusmesse sinnvoll stattfand, hat sich der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser überlegt, wie man die Gäste erreicht neben der digitalen Welt noch erreicht. Städtereisen sind sicher kein innovatives Marketing-Instrument, aber man kann den potentiellen Touristen/Gast dort erreichen, wo er sich sowieso befindet. Er muss keinen Eintritt für eine Messe bezahlen und wird nicht überflutet von Informationen weiterer Destinationen.

“Wir haben es für uns im letzten Jahr einfach mal getestet und sind in Leipzig und Dresden in die Innenstädte mit unserem mobilen Wagen gegangen. Preislich viel günstiger als eine Messe und vom Absatz und den Gesprächen vor Ort etwa mit derselben Resonanz. Auch wenn die Welt und die Gäste immer digitaler werden, möchten wir als Tourismusverband Südharz Kyffhäuser weiterhin punktuell mit den Menschen in ihrer eigenen Umgebung in Kontakt kommen und sehen die Städtereisen für uns als eine gute Alternative zu reinen touristischen Messen”, sagt Christian Schelauske vom Tourismusverband.

Städtereisen in 2022

Auf Grundlage der Befragung der Verbandsmitglieder, aus welchen Teilen Deutschlands ihre Gäste kommen, hat der Tourismusverband sich dazu entschlossen drei Städtereisen für das laufende Jahr zu organisieren. Den Start bildet ein Ziel naher Anbindung zur Region. In Halle/Saale werden hauptsächlich Tagesgäste angesprochen. Im Sommer und Spätsommer führen die Touren dann in den Westen und den Osten Deutschlands. Jeweils vier Tage werden die Mitarbeiter des Verbandes im Ruhrgebiet und im Raum Berlin/Potsdam fragen interessierter Menschen beantworten.



Tourismusverband Südharz Kyffhäuser e.V.
Sachbearbeiter Tourismus
E-Mail: tourismus@lrandh.thueringen.de
Telefon: +49 3631 911125


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel