Menü

Neue Aufgaben mit Schnittstellen zum Thüringer Tourismus

©Quelle: Carlo Bansini, Thüringer Tourismus GmbH

Liebe Partner im Thüringen Tourismus!

Am 1. Juli werde ich meine neue Tätigkeit in der Thüringer Staatskanzlei antreten. Dort leite ich die Geschäftsstelle zur Vorbereitung des Tags der Deutschen Einheit 2022, der in Thüringen  stattfinden wird. In diesem Jahr wird Thüringen auch die Bundesratspräsidentschaft inne haben.

Als die Entscheidung für den Wechsel zu Beginn des neuen Jahres 2020 fiel, sprach noch kaum jemand von einem kleinen Virus namens COVID-19, und wenn, dann schien dies weit entfernt.

Das Jahr 2019 war das erfolgreichste seit der Wiedervereinigung für den Thüringer Tourismus und alles schien auf den besten Weg gebracht.

Nun müssen wir alle erkennen, dass wir uns getäuscht haben und die gesamte Welt betroffen ist. Und natürlich geht diese globale Krise nicht an denjenigen vorbei, die hier in unserem schönen Thüringen vom Tourismus leben. In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich mit vielen unserer Partner sprechen können – die Stimmung schwankte zwischen Verzweiflung und Wut auf diesen winzigen Erreger, der so manche Existenz bedroht. Wir alle sind tief verunsichert auf dem schmalen Grat zwischen wirtschaftlich dringend notwendigen Lockerungen und dem Schutz von Leib und Leben. Die höchst aktuelle Diskussion, ob Urlauber aus den Coronahotspots nach Thüringen einreisen dürfen, ist ein anschauliches Beispiel dafür.

Liebe Kolleginnen und Kollegen – als ich vor 23 Jahren nach Thüringen kam, hätte ich nicht gedacht, dass ich hier so lange bleiben würde. Damals war es eine spannende Herausforderung für mich und ich war neugierig auf Land und Leute.

Und dann habe ich hier so viele wunderbare Menschen getroffen, mit denen es einfach eine Lust war, am Bauwerk Thüringen Tourismus zu arbeiten. Nun, da dessen Fundamente so plötzlich ins Wanken geraten sind, fällt mir der Abschied doppelt schwer. Ich wäre gern noch geblieben und hätte versucht, all die Netzwerke, die ich in mehr als 2 Jahrzehnten aufbauen konnte, dafür zu nutzen, dass Thüringens Tourismus sich so schnell wie möglich wieder erholen kann.

Aber ich weiß die Thüringer Tourismus GmbH in guten Händen. Ein exzellentes und hoch motiviertes Team wird Ihnen zur Seite stehen und für Sie arbeiten. Gemeinsam werden Sie die anstehenden Herausforderungen meistern!

Meinem Nachfolger wünsche ich von Herzen alles Gute – er kann trotz Krisenzeiten sicher sein, mit hervorragenden Voraussetzungen zu starten.

Und Sie wissen ja: niemals geht man so ganz. Auch in meiner neuen Aufgabe wird es Schnittstellen zum Tourismus geben und ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Die allerbesten Wünsche für Sie, Ihre Familien und Ihre Mitarbeiter
Ihre
Bärbel Grönegres

Ab 1.7. erreichen Sie mich hier:
Baerbel.Groenegres@tsk.thueringen.de 
Tel: +49 361 573211480



Thüringer Staatskanzlei
E-Mail: Baerbel.Groenegres@tsk.thueringen.de
Telefon: +49 361 573211480
Kategorien:
TTG


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel