Menü

Das Tourismusnetzwerk entwickelt sich

©Quelle: Vater

Vor vier Jahren ist das Tourismusnetzwerk Thüringen online gegangen. Damals hat sich Thüringen den KollegInnen aus Rheinland-Pfalz angeschlossen und die Plattform gemeinsam weiterentwickelt. Man nutzt Synergien und spart Kosten, indem neue Instrumente gemeinsam finanziert werden. Nachdem sich im vorigen Jahr Hessen und Baden-Württemberg angeschlossen haben, wird nun die Kooperation auf Sachsen und Niedersachsen ausgeweitet. 

Thüringen mit 25 Partnern 

Mit derzeit 70 ausgebildeten Redakteuren arbeiten die 25 Thüringer Partner eng zusammen. In 2019 erstellten sie insgesamt 340 aktuelle Beiträge und füllten 250 Inhaltsseiten mit Strategien, Ansprechpartnern und guten Beispielen. 150 verschiedene Veranstaltungen des Innenmarketing und der Weiterbildung fanden im Terminkalender Einzug. Rund 2.100 Leser erhalten wöchentlich einen Newsletter mit Informationen zu Marktforschung, Trends oder Themen aus Qualität und Marketing. 

Zusätzliche Instrumente wie der Anschluss an die Stellenbörse der Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (THAFF) oder der Einsatz von Onlineanmeldungen zu Veranstaltungen machen das Tourismusnetzwerk modern, einfach nutzbar und nachhaltig. 

Der KommunikationsRaum KoRa erfreut sich steigender Beliebtheit. In derzeit 58 Gruppen diskutieren die Nutzer zu verschiedenen Themen. Hier ist jedoch auch Engagement gefragt, denn nur rege Beteiligung aller Mitglieder einer Gruppe, lässt die Gruppenarbeit lebendig werden. Wenn alle Input geben, kann man voneinander lernen und Dinge vorantreiben. 

Das Redaktionsteam zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2019 und freut sich auf ein neues spannendes Jahr mit einem bunten Mix aus Infos, Veranstaltungen und Weiterentwicklungen. Allen touristischen Akteuren und Lesern wünschen wir ein erfolgreiches neues Jahr!



Der Inhalt dieses Artikels wurde uns von einem externen Partner zugeliefert.
E-Mail: redaktion-tnt@thueringen-entdecken.de
Kategorien:
Allgemein · TTG


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel