Menü

DTV- Digitales Schulungsangebot für Gastgeber

9. Mai 2019
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Weil Schulungen und Seminare vor Ort gerade bei längeren Anreisen zeit- und kostenintensiv sind, hat die DTV-Service- GmbH  ihr Programm um digitale Angebote erweitert. Die ersten Termine richten sich an Gastgeber von Ferienwohnungen, -häusern und -zimmern. Schrittweise wird das digitale Angebot um weitere Themen ergänzt.

  • 14.05.2019: Mit “Wohlfühlambiente” der Ferienunterkunft mehr Urlaubsgäste ansprechen.
  • 11.06.2019: Fotografieren in der Ferienunterkunft leichtgemacht.
  • 18.06.2019: Emotionale Bewertungen als Entscheidungskriterium für Ferienunterkünfte.

Weitere Termine sind bereits in Planung.

Als Referent konnte Thomas Brunner, Leiter der eTourismus-Akademie von SECRA und Schulungsspezialist im Ferienwohnungsmarkt, gewonnen werden. Er wird in Abstimmung mit der DTVS den Gastgebern Hilfestellungen, Tipps und Best Practice Beispiele für die Präsentation und Vermarktung ihrer Ferienunterkunft geben.

Die Webinare kosten pro Teilnehmer 9,90 € und sind über den folgenden Link buchbar. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen pro Seminar begrenzt. Noch gibt es freie Plätze für alle Termine.
» zur Anmeldung im DTV-Shop

Die Inhalte der Webinare werden im Nachhinein zur Verfügung gestellt. Wer nicht am gewünschten Live-Webinar teilnehmen kann, kann für 9,90 € pro Webinar auf das Video zugreifen und erhält einen Link zu dem aufgezeichneten Webinar.

Ihr Ansprechpartner

Deutscher Tourismusverband
Patrick Berger
berger@deutschertourismusverband.de


Autorin: Sabine Vater
Thüringer Tourismus GmbH
Strategische Produktentwicklung - Tourimusnetzwerk Thüringen
E-Mail: s.vater@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742237
Telefax: +49 361 3742299
Kategorien: Bildung · TTG · Workshops
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Thüringen entdecken  ·   Presse  ·   Leitlinien  ·   Login