Menü

Neues Familienangebot der Feengrotten

©Quelle: Matthias Frank Schmidt

Ein Aufenthalt im Naturheilstollen der Saalfelder Feengrotten schafft Linderung bei Erkrankungen der Atemwege und Allergien, aber auch der Haut wie z. B. Neurodermitis. Bei den Atemkuren können die Kinder wieder einmal richtig durchatmen und stärken dabei auch das Immunsystem.

Für die kleinen Patienten wurden nun spezielle Kinderkuren eingerichtet bei denen sie nicht ruhig auf einem Platz sitzen müssen, sondern sich frei im Heilstollen bewegen können. Bewegung macht den Aufenthalt unter Tage nicht nur kurzweiliger, sondern fördert zugleich die Wirkung der Inhalation.

Die Kinderstunden im Naturheilstollen finden fünfmal pro Woche statt:

  • Dienstag, Freitag:                              16:30 – 17:30 Uhr
  • Mittwoch, Samstag, Sonntag:           12:30 – 13:30 Uhr

Das Angebot richtet sich an Kinder bis ca. 14 Jahre und ist bereits für Babys und Kleinkinder bestens geeignet.

Der einstündige Aufenthalt im Heilstollen kostet 9 EUR und beinhaltet die kostenfreie Teilnahme einer Begleitperson – egal ob Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel etc. Darüber hinaus sind 3-er-Karten (25 EUR) und 7-er Karten (49 EUR) erhältlich. Mit der neuen Jahreskarte zum Preis von 149 EUR können die Kinder sooft sie möchten an einer Kinderstunde teilnehmen.

Berufstätige können jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:30 die gesunde Luft des Heilstollens nutzen.

Aufgrund der begrenzten Kapazitäten werden Voranmeldungen empfohlen.

Ihr Ansprechpartner

Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Tel.: +49 3671 55040
kundenservice@feengrotten.de



Kulturbetrieb Arnstadt
Leiter Tourismusmarketing
E-Mail: tourismus@kulturbetrieb-arnstadt.de
Telefon: +49 3628 661846
Telefax: +49 3628 661847
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel