Menü

Hör mal im Museum

Das Schlossmuseum Arnstadt hat einen neuen Audioguide. Seit dem 22. August führen die Feldmaus Felix und die Schlossmaus Lilly durch die Ausstellung “Hörbarer Glaube – Johann Sebastian Bach in Arnstadt”. Die sieben Stationen schließen nahtlos an den bereits 2017 entstandenen Audioguide an, der die Puppenstadt “Mon plaisir” und die fürstlichen Sammlungen vorstellt.

Erstellt wurde der Audioguide im Rahmen des Projektes Hör mal im Museum von Schülerinnen und Schülern der Arnstädter Regelschule „Am Schloss Neideck“. Die Kinder verbrachen eine ganze Projektwoche im Schlossmuseum Arnstadt, während der sie sich mit der Ausstellung beschäftigen, Texte schrieben und auch selbst eingesprochen haben. Das Projekt “Hör mal im Museum” ist eine Kooperation zwischen den Thüringer Museen, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und der Thüringer Landesmedienanstalt.

Der neue Audioguide ist – wie auch der Rundgang durch die Innenstadt – auf izi.travel und der Seite www.bachstadt-arnstadt.de veröffentlicht.



Kulturbetrieb Arnstadt
Leiter Tourismusmarketing
E-Mail: tourismus@kulturbetrieb-arnstadt.de
Telefon: +49 3628 661846
Telefax: +49 3628 661847
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel