©Quelle: RVTW e.V.
Wie sagt man seinen Partnern Danke? Mit Spitzhacken? Eindeutig: Ja! Denn mit diesen Werkzeugen und den ersten 160 von insgesamt 300 Buchen-Setzlingen haben ein Dutzend Mitarbeiter und Partner des Regionalverbunds Thüringer Wald jetzt die jungen Bäume am Schneekopf nahe Gehlberg mit der Unterstützung von ThüringenForst gepflanzt. Die Idee dazu war im vergangenen Jahr in Vorbereitung auf die Weihnachtsgrüße an die Partner entstanden. Nachhaltig sollten sie sein, mit dem Kerngebiet des Verbunds und seiner Partner selber zu tun haben – und gleichzeitig persönlich sein.
Nachhaltige Weihnachtsgrüße
So wurden vor Weihnachten keine Postkarten verschickt, die allzu häufig im neuen Jahr im Altpapier landen. Stattdessen gab es Baum-Patenschaften, mit denen die Mitarbeiter des Regionalverbunds ihren Partnern und Unterstützern Danke gesagt haben. Danke für die kraftvolle und kreative Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.
Antonia Sturm, Geschäftsführerin des Regionalverbunds, ihre Mitarbeiter sowie Partner des Verbunds helfen mit der Pflanzaktion gemeinsam mit, dass der Thüringer Wald dem Klimawandel auch künftig etwas entgegenzusetzen hat. Auch wenn die hiesige Region noch etwas verschont ist im Vergleich zu anderen Mittelgebirgen.