Menü

Länderübergreifende Kooperation wird weiter ausgebaut

Das Tourismusnetzwerk, gestartet mit dem Ziel, alle relevanten Informationen für die Akteure des Tourismus auf einer Plattform zu bündeln, ist im Laufe der letzten Jahre immer weiter gewachsen. Ursprünglich wurde das Netzwerk durch die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH mit ihren Partnern für den rheinland-pfälzischen Tourismus entwickelt und ist im August 2012 an den Start gegangen.

Im Jahr 2015 schloss sich Thüringen als Partner an, im Jahr 2017 folgten Hessen und Baden-Württemberg mit ihren jeweils eigenen Landesversionen und erweiterten so das Netzwerk. Gemeinsam wurde das Tourismusnetzwerk weiterentwickelt und optimiert.

Gerade in den vergangenen Wochen griffen viele Nutzer auf Informationen in den Tourismusnetzwerken zu aktuellen Entwicklungen der Branche zu. Die Zugriffszahlen stiegen deutlich an.

Die vier Partner freuen sich, dass ab Juni 2020 auch Niedersachsen mit auf diesem Weg ist und so noch weitere Synergieeffekte erzeugt werden können.

Wir begrüßen Niedersachsen als neuen Partner auf http://www.tourismusnetzwerk.info/ und freuen uns auf den Austausch und die Kommunikation untereinander und v.a. darauf, mit einem weiteren Bundesland partnerschaftlich gemeinsam das Tourismusnetzwerk weiterzuentwickeln und Synergien zu nutzen.

Willkommen im Team, Niedersachsen!



Autorin: Sabine Vater
Thüringer Tourismus GmbH
Innovation & Qualität - Tourismusnetzwerk Thüringen
E-Mail: s.vater@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742237
Telefax: +49 361 3742299
Kategorien:
Allgemein · TTG


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel