Menü

Laufen für die Gesundheit

Thüringens Heilbäder und Kurorte laden zum 6. Thüringer Nordic-Walking-Cup ein

Im Zeitraum vom 28. April bis 12. Mai 2019 veranstaltet der Thüringer Heilbäderverband e.V.  gemeinsam mit seinen Verbandsmitgliedern den nunmehr 6. Thüringer Nordic- Walking- Cup.

Ziel ist es, den Gesundheitsfaktor dieser sanften und für alle Altersgruppen geeigneten Sportart in der Öffentlichkeit noch bekannter zu machen und zusätzlich auf die Möglichkeiten in den Kurorten hinzuweisen, die diese für die Gesunderhaltung und einen Gesundheitsaufenthalt bieten.  

Der Startschuss wurde am gestrigen Sonntag in Bad Lobenstein gegeben.

Hier griffen auch Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und Bürgermeister Thomas Weigelt zu den Walking-Stöcken und reihten sich in die große Laufgruppe ein, die vom Ehrengast Robin Schneider angeführt wurde. Er sei der Einladung nach Bad Lobenstein gern gefolgt, sagte der Geraer Triathlet und Amateur-Ironman-Weltmeister, der direkt aus dem Trainingslager auf Mallorca gekommen war, um den Aktionstag zu unterstützen. Ende der Woche geht es für ihn weiter nach Kalifornien, wo er sich beim Ironman in Santa Rosa für den Ironman auf Hawaii qualifizieren will.

Bildbeschreibung:  Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und der Thüringer Triathlet Robin Schneider (beide Mitte) beim 13. Nordic Walking Tag in Bad Lobenstein, mit dem der Startschuss für den 6. Thüringer Nordic Walking Cup gegeben wurde.  Foto: Frank/THBV

Nähere Informationen zu den teilnehmenden Orten und Terminen des Thüringer Nordic Walking Cups finden Sie hier:   

 

 

Flyer Nordic Walking Cup 2019 (860.1 KiB)



Autorin: Dorit Frank
Thüringer Heilbäderverband
ehemalige Redakteurin
E-Mail: info@natur-kur-thueringen.de
Telefon: +49 36461 877801


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel