Menü

i-Marke für Touristinformation Finsterbergen

21. Januar 2019
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus / COVID-19 finden Sie hier.

Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat die Touristinformation Finsterbergen offiziell mit der i-Marke ausgezeichnet. Diese Anerkennung hat der heilklimatische Kurort seit 1991 zum 10. Mal erhalten. Damit wurde der Einrichtung die Erfüllung aller vom DTV geforderten Kriterien bescheinigt, zu denen  u.a.  Ausstattung, Ausschilderung und Service gehören. Geprüft wurde außerdem der personelle Service, wie beispielsweise die Betreuung ausländischer Gäste durch die ständige Präsenz von mindestens einer Person für Auskünfte in englischer Sprache gewährleistet ist.  Kurdirektor Hagen Schierz freut sich über das Ergebnis des Prüfverfahrens: „Wir sind stolz darauf, die Qualitätskontrolle erfolgreich gemeistert und uns auch in den unangekündigten Tests so gut bewährt zu haben“. Für ihn, der zahlreiche  Anerkennungen in Friedrichroda und in Finsterbergen persönlich miterlebt hat, sei es immer wieder spannend, welche neuen Erkenntnisse die Überprüfungen mit sich bringen. Er sei stolz darauf, Mitarbeiter zu haben, welche durchweg kompetent, freundlich und serviceorientiert dem Gast gegenüberstehen und umfassend informieren können. „ Anhand der vom DTV erhaltenen Analyse werden wir daran arbeiten, unsere Kompetenz noch weiter auszubauen und so noch mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen“, betont Schierz.

Die Touristinformation Finsterbergen darf nun drei Jahre lang mit der i-Marke werben. Im Jahr 2022 steht eine erneute, umfangreiche Überprüfung an.(sch/dfr)

Fotos (2): Kur- und Tourismusamt Friedrichroda

 

 

 


Autorin: Dorit Frank
Thüringer Heilbäderverband e.V.
Geschäftsführerin
E-Mail: info@kurorte-thueringen.de
Telefon: + 49 3603 893347
Telefax: + 49 3603 893880
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Thüringen entdecken  ·   Presse  ·   Leitlinien  ·   Login