11. Januar 2017

Region Südharz Kyffhäuser 2017: Neue Imagebroschüre und Gastgeberverzeichnis

Das druckfrische Print-Duo des Tourismusverbandes Südharz Kyffhäuser e.V. macht Lust auf den nächsten Urlaub. Die neue Broschüre zeigt auf 124 Seiten unterschiedlichste Momentaufnahmen aus dem Südharz und Kyffhäuser. “Die Leser erfahren hier, wie sie in der Natur aktiv werden und welche kulturellen Genüsse sie bei uns erleben können”, sagt Antje Hochwind, Landrätin des Kyffhäuserkreises und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des Tourismusverbandes. “Außerdem gibt es Tipps zu Wellness und gesundheitstouristischen Angeboten.” Wer die Region für mehrere Tage bereisen möchte, findet ergänzend dazu im neuen Gastgeberverzeichnis Tipps zu Unterkünften, angefangen bei Hotels über Pensionen und Gasthöfen bis zu Ferienwohnungen. “Mit beiden Magazinen im neuen Format präsentiert der Tourismusverband unsere Urlaubsregion auf eindrucksvolle Weise und macht neugierig”, so Matthias Jendricke, Nordhäuser Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender. “Auch unsere Einwohner finden hier sicher noch viel, was sie nicht kennen und sich zu entdecken lohnt.”

Einheimische, Stammgäste aber auch Südharz-Kyffhäuser-Neulinge können sich gleichermaßen auf kurzgefasste Informationen ebenso wie auf großformatige Bilder freuen, die die Region in ihren charakteristischen Facetten zeigen, so Matthias Deichstetter, Vorstand des Tourismusverbandes. „Mit unserer Imagebroschüre möchten wir auf die abwechslungsreichen touristischen Angebote eingehen und auf die schönsten Plätze in unserer Region aufmerksam machen. Außerdem haben wir die Rubrik `Mein Südharz Kyffhäuser` eingebaut, in der touristische Leistungsträger über ihre Arbeit und die schönsten Flecken in der Region berichten“, so Deichstetter. “Bei uns kann man hoch über den Köpfen von Geparden klettern, in einem 110 Jahre alten Jugendstilbad schwimmen, erlesene handgefertigte Pralinen kosten, tief unter die Erde blicken und hoch hinaus mit einer Dampflok tuckern – das und noch vieles mehr kann man bei uns erleben”, ergänzt seine Vorstandskollegin Jessica Piper. Das Gästemagazin und das Gastgeberverzeichnis verteilt der Tourismusverband gerade in den Touristinformationen im Südharz und Kyffhäuser, wo sie dann kostenfrei erhältlich sind. Auf www.region-suedharz-kyffhaeuser.de  stehen beide Broschüren außerdem zum Herunterladen bereit. Die neuen Printmedien wird der Verband zudem auf Touristikmessen und weiteren Veranstaltungen einsetzen und an Urlaubsinteressenten verschicken. 




Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Profilbild von Christian Schelauske
Christian Schelauske
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser e.V.