Menü

Gegenseitiges Treffen der Wanfrieder und Mühlhäuser Gästeführer

Zu einem gegenseitigen Treffen der Mühlhäuser und Wanfrieder Gästeführer kam es kürzlich. Dabei standen die touristischen Möglichkeiten und Angebote im Fokus. Hierzu erfolgte ein Rundgang durch Wanfried und Mühlhausen. In beiden Orten sind Fachwerkhäuser anzutreffen und man gehört zusammen der Regionalstrecke der Deutschen Fachwerkstraße „vom Harz zum Thüringer Wald“ an. Natürlich wurde auch an die geschichtliche Verbundenheit der Städte durch die Verschiffung der Mühlhäuser Waren im Wanfrieder Hafen erinnert. Zukünftig ist eine noch engere Zusammenarbeit des Kultur- und Verkehrsverein Wanfried e.V. und der Tourist Information Mühlhausen geplant. Der jetzige Austausch und das Anstreben von Kooperationen stellen eine gute Basis hierfür dar.  

 



Autorin: Nina Genzel
Welterberegion Wartburg Hainich e.V.
Qualitätsmanagement & Marketing
E-Mail: genzel@welterbe-wartburg-hainich.de
Telefon: +49 3603 - 1232968
Telefax: +49 3603 - 1232963


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel