Die Touristinformationen spielen eine wichtige Rolle im regionalen Nachhaltigkeitsprozess einer Tourismusdestination. Sie sind Schaufenster und Vermittler der Nachhaltigkeit für die Region und die Gäste gleichermaßen.
In diesem Online-Seminar geben wir Ihnen einen Überblick für die Ausgestaltung einer nachhaltigen Touristinformation.
Inhalte:
» Nachhaltigkeit – was steckt dahinter?
» Die Touristinformation nachhaltig gestalten
» Gäste zum Thema Nachhaltigkeit beraten
» Nachhaltige Angebote und Produkte schaffen
» Touristische Akteure vor Ort mitnehmen
Referenten:
Maximiliane Tischer, Produktmanagerin i-Marke
Sven Wolf, Referent Qualität und Nachhaltigkeit
Datum: 05.05.2026
Dauer: 09:00 – 13:00 Uhr inkl. Pausen
Technische Hinweise:
Das Online-Seminar findet per Zoom-Videokonferenz statt.
Investitionen:
Vergünstigte Preis von 99,00 EUR:
Gilt für indirekte und direkte DTV-Mitglieder, sowie Touristinformationen mit i-Marke-Zertifizierung.
Der Preis für Nicht-Mitglieder beträgt 119,00 EUR.
Das Online-Seminar findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen statt. Wird diese Teilnehmerzahl nicht erreicht, behält sich die DTVS GmbH vor, das Online-Seminar abzusagen.
Die Rechnung geht Ihnen in der Woche vor dem Online-Seminar zu. Am Tag vor der Veranstaltung erhalten Sie die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting.
Ihre Ansprechpartnerin:
Chiara Weinforth
weinforth@deutschertourismusverband.de
030 / 856215 – 123

























