Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Marketing und Social Media für Touristiker

28. Apr 2016 | 9:00 - 16:00

Veranstaltung Navigation

Im Zuge der Digitalisierung eröffnen sich den Touristikern, Hoteliers und Gastronomen immer neue Möglichkeiten der Kundenansprache und es ergeben sich einige Fragen:

Wie gestalte ich eine erfolgreiche Unternehmenswebsite? Welche Netzwerke gibt es und wie kann ich sie für meine Zwecke nutzen? Welche Inhalte interessieren meine Gäste? Wo und wie kann ich am besten auf mich aufmerksam machen? Welche Vor- und Nachteile bieten Buchungsportale?

Das Tagesseminar gibt Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends und Möglichkeiten der Online-Kommunikation und des Social Media sowie den rechtlichen Rahmenbedingungen.

  • Der Kunde heute – Zielgruppendefinition und Verhaltensanalyse
  • Nutzung moderner Medien im Tourismusbereich
  • Integration und Automatisierung in der Tourismusbranche, Kundenbindungsmaßnahmen
  • Social Media Kommunikation und Kundenbewertungen
  • Buchungsportale – Vorteile und Risiken
  • Websecurity und Datenschutz
  • Zukunftsausblick moderner Medien

Details

Datum:
28. Apr 2016
Zeit:
9:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.gera.ihk.de/System/vst/377300?id=146522&terminId=274184

Veranstalter

IHK Ostthüringen zu Gera
Telefon:
+49 365 8553-0
Webseite:
www.gera.ihk.de/veranstaltungen

Weitere Angaben

Dozent
Maik Grunitz
Kursart
Ganztägig
Lernform
Präsenzunterricht
Ansprechpartner
Kristin Thiele
Anbieterzertifikat/-siegel
Teilnahmebescheinigung
Gebühr
155€

Veranstaltungsort

IHK-Bildungszentrum Gera
Gaswerkstr. 25
07546 Gera, Deutschland
+ Google Karte