Umsetzung – Projekte der Tourismusstrategie

Aktuell entstehen überall in Thüringen innovative Ideen für den Tourismus. Dabei ist es vor allem der Initiative der touristischen Partner in zahlreichen Projekt-und Arbeitsgruppen im ganzen Land zu verdanken, dass die Entwicklung hin zur Vision “Thüringen wird Tourismusland!” schon in vollem Gange ist.

Um diese Energien zielgerichtet zu bündeln und diese Vision zu erreichen, wurden zwei Koordinationsstellen geschaffen, die die Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen begleiten. Die Umsetzung der Handlungsfelder Betriebe und Organisation und Finanzierung wird durch das Referat Tourismus und Gastgewerbe im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG) koordiniert. Das Umsetzungsmanagement der Thüringer Tourismus GmbH (TTG) unterstützt die Entwicklungen in den beiden Handlungsfeldern Marke und Zielgruppe und Digitalisierung.

Im Rahmen der Tourismusstrategie sind bereits zahlreiche Projekte in den unterschiedlichen Handlungsfeldern entstanden, die gemeinsam bearbeitet werden oder schon erfolgreich abgeschlossen wurden. Einen Überblick über diese aktuellen Projekte finden Sie im Dokument Tourismusstrategie Thüringen 2025 – Umsetzungsstand Oktober 2018. Hier werden alle Maßnahmen mit ihren Zielen, Inhalten und Meilensteinen  zusammengefasst. Für jedes Projekt werden außerdem die Ansprechpartner und viele am Projekt beteiligte Akteure aus Thüringen genannt.

Das Dokument steht Ihnen hier als PDF-Downloadversion zur Verfügung:

Tourismusstrategie-Thüringen-2025 Umsetzungsstand-Oktober-2018 (1.7 MiB)

Ihre Ansprechpartner

Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft
Olaf Dirlam | Carina Trommer
Referat Tourismus und Gastgewerbe
Max-Reger-Straße 4-8 | 99096 Erfurt
Tel. +49 361 3797-240 / 215
olaf.dirlam@tmwwdg.thueringen.de
carina.trommer@tmwwdg.thueringen.de

Thüringer Tourismus GmbH
Eva Kratz
Umsetzungsmanagement Tourismusstrategie Thüringen 2025
Tel: +49 361 3742-235
e.kratz@thueringen-entdecken.de

Teilen über:


Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login