Regionale Wertschöpfung stärken: Tourist-Informationen und Tagungen in Thüringen
Wie können Tourist-Informationen mit dem Convention Bureau Thüringen zusammenarbeiten – und welche Ansatzpunkte gibt es dabei für Städte und Regionen?
In der ersten virtuellen Kaffee-Runde am Freitag, den 30 Januar 2026 von 09:00 – 09:45 Uhr, gibt ihnen Kristin Beinarowitz /TTG in Aufgaben, Ziele und Arbeitsweise des Convention Bureau Thüringen. Kurz erläutern wir zudem, was sich hinter dem Begriff MICE verbirgt.
Im Mittelpunkt steht die Zusammenarbeit mit Tourist-Informationen: Wir zeigen beispielhaft, wie Locations, Hotels und Rahmenprogramme eingebunden und über die Kanäle des Convention Bureau sichtbar gemacht werden können – unter anderem anhand ausgewählter Beispiele aus der Heilbäder-Kampagne. Außerdem stellen wir konkrete Beteiligungsmöglichkeiten an der Imagebroschüre und weiteren Marketingaktivitäten vor.
Der Impuls soll erste Anknüpfungspunkte aufzeigen, wie B2B-Formate für Tourist-Informationen relevant sein können – etwa im Bereich Rahmenprogramme, Präsente oder Ticketangebote.
Reinschalten, zuhören und gerne einzelne Gedanken mitnehmen.
Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen.
Wir freuen uns auf den Austausch!




























