Entdecken, Staunen, Mitnehmen
3 Informationsmodule informieren seit einiger Zeit Einheimische und Touristen über Sehenswürdigkeiten sowie Rad- & Wanderwege im Südharz Kyffhäuser.
Die 2 Meter hohen Module stehen im Schloss Stolberg, dem Bürger Service Zentrum in Nordhausen und in der HEX Erlebniswelt in Ellrich/ Rothesütte und sollen die Besucher vor Ort auf weitere Highlights in der näheren Umgebung aufmerksam machen.
Jede der 3 Modulseiten hat dabei einen anderen thematischen Schwerpunkt der Region:
- Rad- und Wanderwege
- Sehenswürdigkeiten
- spezielle Familienangebote
Neben zwei großen Kartenelementen und einem Motiv der beliebten Brockenbande liefern 10 Lesezeichen pro Modulseite konkrete Informationen zu den jeweiligen Tourenlängen oder dem Schwierigkeitslevel, sowie den Adressen der Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen. Die Lesezeichen können die Interessierte entweder mitnehmen oder den darauf befindlichen QR-Code abscannen und sich dann z.B. mit dem Smartphone weiter informieren. Eine individuelle Kombination aus einem Logo und einem Motiv runden die Gestaltung der Informationsmodul-Seiten ab und schaffen untereinander einen Wiedererkennungswert.






























