Zur Erstellung eines neuen Corporate Designs, erhielt das Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden 2024 LEADER-Fördermittel, da das alte Design noch aus den 1990er Jahren stammte.
Die Werbeagentur Viertakt aus Erfurt konnte mit ihren Ideen überzeugen. Das bekannte Logo mit den beiden Häuschen wurde aufgefrischt und erstrahlt nun in einem hellen Grün und passt sich so dem Design des Weimarer Landes an. Auch die Schriftart und die Wabenstruktur wurden übernommen.
Der Museumsspatz hat ein Make-Over bekommen und wird zukünftig eine noch größere Rolle in der Museumspädagogik spielen.
2024 gingen bereits die ersten Flyer im neuen Design in den Druck. Ab der Saison 2025, welche am 29. März 2025 startet, sollen alle Printprodukte umgestellt sein. Gleiches gilt für die Etiketten der museumseigenen Produkte. Aus Nachhaltigkeitsgründen werden die Haustafeln und Werbebanner erst nach Bedarf ersetzt.
Doch die Reise hin zum einheitlichen Corporate Design ist noch lange nicht abgeschlossen. In diesem Jahr soll eine neue Website folgen und auch im neugebauten Informations- und Erlebniszentrum wird sich das Design wiederfinden.
Der Grundstein für einen frischen und einheitlichen Look mit thüringenweiter Strahlkraft und hohem Widererkennungswert wurde damit gelegt.
Museumspatz TFMH
Ansprechpartnerin:
Franziska Zschäck
Museumsleiterin
E-Mail: info@freilichtmuseum-hohenfelden.de
Telefon: +49 36450 43918