Inhalt anspringen
Skip NavigationMenü

Social Media verbindet – für ein gemeinsames Thüringen.

Quelle: Carolin Belgrad

Warum Social Media?

Social Media ist längst mehr als ein Trend, es ist reichweitenstarkes und zukunftsfähiges Marketing – authentisch, emotional und nahbar. Die Kanäle sind die perfekte Bühne, um Thüringen sichtbar zu machen und mit auffälligem Content in den Köpfen der User zu verankern. Während der Trend der KI nützliche Unterstützung bieten kann, berührt Social Media mit echten Erlebnissen. Menschen folgen Menschen – das ist die Basis für Inspiration und Erfolg.

Social Media Day Thüringen: Austausch, Impulse, neue Perspektiven.

Lange wurde darüber gesprochen, oft wurde der Wunsch nach fachlichem Austausch und neuen Impulsen geäußert – jetzt war es soweit: Am 14. Januar 2025 lud die TTG zum ersten Social Media Day des Thüringen Tourismus in die Zentralheize Erfurt ein.

Teilnehmer beim Social-Media-Day der TTG beim Warm-up zur VeranstaltungQuelle: Christoph Hampe

Teilnehmer beim Social-Media-Day der TTG beim Warm-up zur Veranstaltung

In einer inspirierenden Atmosphäre kamen die Social-Media-Enthusiasten der TTG, der Destinationen und Markenbotschafter zusammen. Ziel war es, gemeinsam zu lernen, sich auszutauschen und frische Ideen zu entwickeln. Darüber, wie die Kanäle ticken, wie man mit kleinen Kniffs Aufmerksamkeit erzeugen kann. Und es ging auch um das Bewusstsein, dass Social Media eine Strategie und Ressourcen braucht, Gefühl für guten, stringenten Content, ein aktives Community- Management und ganz viel Collaboration. Es geht nicht nebenbei oder zwischendurch! Damit Thüringen zum Love Brand wird.

Ein Tag voller Energie und Ideen.

Gemeinsam haben wir über die Zukunft von Social Media im Tourismus gesprochen, spannende Impulse von Experten wie Sulane Kugel (somengo) und Nicole Bittger (Passenger X) gehört und erste Kampagnenideen entwickelt und abgestimmt. Der Social Media Day war ein gelungener Auftakt, der gezeigt hat, was möglich ist, wenn wir zusammenarbeiten.

Ein großer Dank gilt der Zentralheize für die inspirierende Location und allen Teilnehmenden für ihre Energie und Ideen.

Der erste Social Media Day war ein voller Erfolg – und wir freuen uns darauf, dieses Format fortzusetzen, künftig vielleicht mit einem noch breiteren Teilnehmerkreis, um gemeinsam noch mehr zu bewegen.

Eure Ansprechpartnerinnen:

Carolin Belgrad und Kathrin Schulz - die Social-Media-Managerinnen der Thüringer Tourismus GmbHQuelle: Carolin Belgrad

Kathrin Schulz und Carolin Belgrad – die Social-Media-Managerinnen der Thüringer Tourismus GmbH

Carolin Belgrad | Social-Media-Managerin
c.belgrad@thueringen-entdecken.de

Kathrin Schulz | Social-Media-Managerin
k.schulz@thueringen-entdecken.de

 



Thüringer Tourismus GmbH
Stellv. Abteilungsleitung Marke & Kommunikation | Digital Management
E-Mail: c.hampe@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742241
Telefax: +49 361 3742299
BEITRAG VOM:
22. Januar 2025

Kategorien:
Auslandsmarketing · Beratung · Besucherlenkung · Digitales & Content · Digitalisierung · Regionen · social media


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:

Kommentare




  1. Ein gelungener Tag, der nicht nur viel Spaß gemacht hat, sondern auch spannenden Input vermittelt hat. Es war toll, dabei zu sein!

    Grüße
    Nicole von PASSENGER X

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel