Thüringenweite Fachtagung unter dem Motto: Win-Win-Win für Kommunen, Unternehmen und Gäste.
Thüringenweite Fachtagung unter dem Motto: Win-Win-Win für Kommunen, Unternehmen und Gäste.
Die Besucher aus den Bereichen Tourismus und kommunale Verwaltung erwarten äußerst interessante Vorträge und Präsentationen! Unter anderem geht es um folgende Themen: Bundesmeldegesetz, Kurbeitrag und Datenschutz, Abschaffung der Hotelmeldepflicht, Einblicke in die Card-Plattform der Thüringer Wald Card und Ableitungen für das Marketing, Zusatzmodule zum elektronischen Meldescheinsystem, Digitale Gästekarte und PreCheck-In.
Das sind die Thüringer Wald Service GmbH, die Betreibergesellschaft der Thüringer Wald Card, die KIV Thüringen GmbH, der kommunale IT-Dienstleister des Freistaates Thüringen und die AVS GmbH Bayreuth, Ihr Ansprechpartner zum Thema elektronisches Meldescheinsystem und weiteren Softwarelösungen im Tourismus.
Optional aber fast schon verpflichtend ist das Nachprogramm. Die Teilnehmer können aus drei verschiedenen Programmen wählen, die jeweils ca. 1,5 Stunden andauern:
„Alles Simson oder was?“ – Führung durch das Fahrzeugmuseum Suhl mit Hartmut Göbel, dem Vorsitzenden des Fördervereins Fahrzeugmuseum Suhl und ehemaligen Bürgermeister der Stadt Oberhof.
„Eine Stadt der Kontraste“ – Unterhaltsame Stadtführung durch die Berg- und Waffenstadt Suhl mit Gästeführerin und Thüringen-Reiseleiterin Jutta Rapp
„0-8-15 – Wo kommt das denn her?“ – Führung durch das Waffenmuseum Suhl auf den Spuren hervorragender Büchsenmacher und Graveure mit der Koryphäe Doris Eckardt.
TNT-Einladung Tourismus Digital (297.0 KiB)
Die Teilnehmerzahl für die thüringenweite Fachtagung ist auf 50 Plätze beschränkt. Für die Teilnahme wird eine Pauschale von 37,50 € netto je Teilnehmer berechnet. Die Rechnung geht Ihnen nach Anmeldung zu. Im Anschluss an die Tagung senden wir Ihnen eine Teilnahmebestätigung.
Hier geht es zur Anmeldung: www.kiv-thueringen.de/tourismus-digital