Wie digital ist unsere Destination und wie smart sind wir aufgestellt? Mit welcher Methode können wir das messen? Wie können wir neue Erkenntnisse nutzen und daraus praxisrelevante Maßnahmen ableiten? Das Reifegradmodell Smart Destination hilft bei der Beantwortung dieser und weiterer Fragestellungen.
Eine Forschungskooperation zwischen dem Deutschen Institut für Tourismusforschung der Fachhochschule Westküste und Tourismus NRW e.V. unterstützt interessierte Destinationen. In den kommenden Workshops wird das Ausfüllen des Reifegradmodell Smart Destination erklärt. Zudem erfahren die Akteure mehr über den Status Quo ihrer smarten Entwicklung. Es werden außerdem konkrete praktische Hinweise gegeben, wie Ihre Destination smart entwickelt werden kann.
Zielgruppe
Mit den Workshops und dem Reifegradmodell sollen alle erreicht werden, die sich mit dem Thema Digitalisierung in ihrem Arbeitsalltag auseinandersetzen. Es können Vertreter und Vertreterinnen auf Landes-, Regions- oder Ortsebene teilnehmen. Vorkenntnisse zum Reifegradmodell und den verschiedenen Themenfeldern helfen beim Ausfüllen, werden aber nicht vorausgesetzt.
Durchgeführt werden die Workshops in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Tourismusforschung (DI Tourismusforschung) der FH Westküste.
Termine
• Workshop Digitale Anwendungen – Datum: 11. Juni 2024 I Uhrzeit: 10 Uhr – 11:30 Uhr
• Workshop Digitale Ausstattung – Datum: 14. Juni 2024 I Uhrzeit: 10 Uhr – 11:30 Uhr
• Workshop Smart DMO – Datum: 2. Juli 2024 I Uhrzeit: 10 Uhr – 11:30 Uhr
Die Anmeldung ist über den Link möglich. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei.