Menü

Thüringer Blogger erkunden den Nationalpark Hainich

©Quelle: Welterberegion Wartburg Hainich

Strahlender Sonnenschein, eine fantastische Landschaft und inspirierende Gespräche – das waren die Zutaten für den Blogger-Wandertag, der am 28. April 2024 in der Welterberegion Wartburg Hainich stattfand. Gemeinsam organisiert vom Nationalpark Hainich, dem Thüringer Blogger Netzwerk “Thüringen bloggt” und dem Welterberegion Wartburg Hainich e.V. trafen sich Blogger und Content Creator aus ganz Thüringen im Vorfeld des Thüringer Wandertag am Wanderparkplatz Zollgarten in Kammerforst. Dieser bot den perfekten Ausgangspunkt für die beiden an diesem Tag angebotenen Wanderungen. Während die eine Gruppe den Bettleichenweg mit 9,7 km Länge und mittelschwerem Schwierigkeitsgrad erkundete, wagte sich die andere Gruppe an den leichteren und kinderfreundlichen Hünenteichweg mit 5,3 km Länge heran.
Während der Wanderungen sorgte der Nationalpark-Partner Waldgasthof „Hainich Haus“, Inhaberin Ariane Rettelbusch, für das leibliche Wohl der Teilnehmenden mit liebevoll zusammengestellten Lunchpaketen, bei denen Fleischliebhaber, Vegetarier und Veganer gleichermaßen auf ihre Kosten kamen.
Nach einem langen Wandertag fanden die Teilnehmenden bei einem üppigen Kaffee- und Kuchenbuffet im Waldgasthof „Hainich Haus“ in Kammerforst noch ein klein wenig Entspannung. Hier hatten die Blogger die Gelegenheit, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und ihre Wandereindrücke des Tages mit ihren Followern in den Sozialen Netzwerken zu teilen.

Die Veranstaltung hatte das Ziel, das Netzwerken zu fördern und die Schönheit der Welterberegion Wartburg Hainich und des Nationalparks Hainich einem breiteren Publikum näherzubringen. Zudem wurde auf den bevorstehenden 32. Thüringer Wandertag am 22. Juni 2024 in Kammerforst hingewiesen, der weitere spannende Aktivitäten und Möglichkeiten zur Erkundung der Welterberegion Wartburg Hainich bieten wird.



Autor: Robin Wawrzik
Welterberegion Wartburg Hainich e.V.
Tourismuskoordinator
E-Mail: wawrzik@welterbe-wartburg-hainich.de
Telefon: +49 3603 - 123 29 67
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel