Menü

Neues Design Ilmtal-Radweg

Die ausgezeichnete Qualitätsroute am Fluss präsentiert sich mit neuem Online- und Printprodukt.

5 Fahrradfahrer unterwegs auf dem Ilmtal Radweg©Quelle: Mario Hochhaus/ Viadukt Stadtilm

Viadukt Stadtilm

Seit über 20 Jahren radeln die Gäste Thüringens auf dem Ilmtal-Radweg. Und mindestens genauso lange besteht auch die Kooperation der beteiligten Regionen Ilm-Kreis, Weimar und Weimarer Land, die auf einer Gesamtlänge von 123 km die Quelle der Ilm mit ihrer Mündung in die Saale verbinden. Höchste Zeit für einen „Räderwechsel“. In enger Zusammenarbeit der drei Partner Landratsamt Ilm-Kreis, weimar GmbH und Weimarer Land Tourismus e.V. wurden daher, innerhalb der Arbeitsgruppe Ilmtal-Radweg/ Marketing, der Flyer und der Internetauftritt des Ilmtal-Radweges überarbeitet und zeigen sich ab sofort in einem neuen, frischen Design.

Informatives aus erster Hand

Für einen einheitlichen und starken Marketingauftritt wurden im ersten Schritt ausgewählte Agenturen eingeladen, sich an einem Logowettbewerb zu beteiligten. Die Firma Goldwiege aus Weimar konnte dabei mit ihrer Idee und Präsentation überzeugen und wurde mit der Umsetzung beauftragt. Der Ilmtal-Radweg präsentiert sich nun zukünftig mit einem eigenen Logo, welches für Image- und Werbezwecke entwickelt wurde. Auch in der Form- und Farbgebung wurde das Infomaterial modernisiert. Die überwiegend grüne Gestaltung vermittelt die Verbundenheit mit der Natur und dem Outdoorerlebnis. Auf fünf Etappen lässt sich die markante und abwechslungsreiche Thüringer Landschaft entdecken. Die vielen Sehenswürdigkeiten entlang des Weges machen den Ilmtal-Radweg besonders reizvoll. Eine große Karte dient zur Orientierung. Zusätzlich regen drei Erlebnis-Tipps zu individuellen Touren an und zeigen auf, dass der Ilmtal-Radweg für verschiedene Interessensgruppen geeignet ist. So entdeckt jeder sein ganz eigenes Kurvenreich.
Der neue Flyer steht zum sofortigen Download unter www.ilmtal-radweg.de/prospekte zur Verfügung und ist zeitnah auch auf Bestellung und in den Tourist-Informationen im Ilm-Kreis, Weimar und im Weimarer Land erhältlich.

Online schnell und einfach zum Ziel

Parallel zum Printprodukt wurde ein neuer Internetauftritt mit dem Webbaukasten der Thüringer Content Architektur Tourismus (ThüCAT) realisiert. Die technische Umsetzung konnte zusammen mit der Thüringer Tourismus GmbH und durch die Erfahrungen der weimar GmbH mit diesem System, ressourcenschonend durchgeführt werden.
Auf der Homepage www.ilmtal-radweg.de erhalten die Gäste viele weitere, nützliche Informationen wie z.B. zur An- und Weiterreise, Radverleih und den sehenswerten Orten entlang des Ilmtal-Radweges.

Ilmtal-Radweg mit Star-Qualitäten

Der Ilmtal-Radweg ist der einzige vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) mit 4 Sternen zertifizierte Radweg in Thüringen und repräsentiert unter anderem als Markenbotschafter das Land Thüringen als ein erlebnisreiches, attraktives Urlaubsziel.

Die Partner des Ilmtal-Radweges

  • www.ilm-kreis.de
    • Landratsamt Ilm-Kreis | Frau Annett Rudolf | +49 3628 738 236
  • www.weimar.de
    • weimar GmbH | Frau Kerstin Scharf | +49 3643 745306


Der Inhalt dieses Artikels wurde uns von einem externen Partner zugeliefert.
E-Mail: redaktion-tnt@thueringen-entdecken.de
Kategorien:
Medien · Partner · Rad · Radwege · weimar GmbH · Weimarer Land Tourismus


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel