Menü

Netzwerken im Altenburger Land

Der Tourismusverband Altenburger Land e.V. beweist seine Flexibilität und sein Engagement wenn es um aktive Fortschritte im Tourismus für die Region geht. So fanden in der letzten April-Woche drei Stammtische statt, welche mit hoher Teilnahme gesegnet waren.

Beherbergungsstammtisch für Vermieter der Region

Bereits der zweite Beherbergungsstammtisch konnte vom Verband organisiert werden. Als touristische Vermarktungsorganisation des Altenburger Landes ist der Verband stets engagiert, die Service-Qualität in den einzelnen Einrichtungen und die Erfahrungen aller Gäste in der Region zu verbessern und das Niveau messbar hochzuhalten. Ziel des Stammtisches war es, die Qualität der Übernachtungsangebote im Altenburger Land auszubauen. Konkret sollen die Betriebe mittels verschiedener Initiativen, diverser Zertifizierungen oder regionaler Projekte von innen heraus gestärkt werden. Thematisiert wurden an diesem Tag die bett+bike Zertifizierung für radfahrerfreundliche Unterkünfte, die Vorstellung der Buchungsplattform booking.com sowie die Präsentation des „RufBus“-Formates der THÜSAC Personennahverkehrsgesellschaft mbH. Vertreter der jeweiligen Institutionen waren persönlich zugegen und vermittelten allen Teilnehmenden praktische Einblicke.

Werbekampagne “DEIN Sommer-Moment”

In der finalen Planungsphase und für die Fertigstellung der Sommer-Kampagne lud der Tourismusverband Altenburger Land e.V. alle daran beteiligten Kultur-Akteure der Region ein. Bereits im Januar wurde allen Partnern die Kampagnen-Planung vorgestellt. Daran angeknüpft fand eine ständige Einbeziehung dieser statt. Die fertige Kampagne wurde mit den Partnern besprochen – gemeinsam mit ihnen wird der Sommer im Altenburger Land kulturreich, lecker und bunt.

Produzentenstammtisch für mehr Regionalität

Als Primärerzeuger von regionalen Lebensmitteln sind unsere Direktvermarkter ein wichtiger Bestandteil für einen nachhaltigen Tourismus in der Region. Nach dem erfolgreichen ersten Stammtisch im September letzten Jahres folgten nun erneut zahlreiche Produzenten des Altenburger Landes der Einladung des Verbandes in die W³ Wandel-Werte-Wege GmbH. Thematisiert wurden neben dem Stand der Frühlings-Aktivkampagne “DEINE Auszeit” und einer allgemeinen Entwicklung touristischer Angebote das Produkt Altenburger Safran.

Das breite Netzwerk des Tourismusverbandes Altenburger Land e.V. schafft eine umfangreiche Produktpalette für die Region auf touristischer Ebene und ermöglicht eine zielgruppenkonforme Ansprache potentieller Gäste.



Autorin: Mariana Graichen
Tourismusverband Altenburger Land e.V.
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: mariana.graichen@altenburg.travel
Telefon: +493447896684
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel