Menü

Kurstammtisch des Thüringer Heilbäderverbandes e.V.

Am 25.April fand im Heilbad Bad Liebenstein wieder ein Kurstammtisch des Thüringer Heilbäderverbandes statt. Die Kurstammtische sollen dazu beitragen, den Vertretern der Kurorte anhand praktischer Beispiele neue Impulse und Ideen für die eigenen Kurorte mitzugeben. Zudem soll der Erfahrungs- und Ideenaustausch der Kurorte untereinander gefördert werden. Der Bürgermeister des gastgebenden Ortes, Dr. Michael Brodführer, sowie Nadine Heusing, verantwortlich für das Tourismus-und Kurmanagement in Bad Liebenstein, gaben mit Ihrem Beitrag “Die Stadt als Netzwerker – Kooperationen und Partnerschaften als Instrument zur Infrastrukturentwicklung, -unterhaltung und Stadtentwicklung am Beispiel von Bad Liebenstein” den anwesenden Vertretern der weiteren Kurorte hilfreiche Inspiration.
Als weiterer Themenblock stand die ambulante Vorsorgekur, früher auch als ” offene Badekur” bezeichnet, die seit Juni 2021 wieder zur Pflichtleistung der Krankenkassen nach § 23 SGB V geworden ist, auf der Agenda. Andrea Waldmann von der Klinikgesellschaft Heilbad Heiligenstadt mbH präsentierte, wie in ihrem Kurort die ambulante Vorsorgekur aufgebaut und organisiert wird.
Neben der Gelegenheit zum Erfahrungs- und Ideenaustausch wurde der Kurstammtisch durch eine kleine Führung durch Bad Liebenstein und Schloss Altenstein abgerundet.

Thüringer Heilbäderverband e.V.
Mail: info@natur-kur-thueringen.de
Tel: 036461-877801
www.natur-kur-thueringen.de



Autorin: Anett Dunkelberg
Thüringer Heilbäderverband e.V.
E-Mail: dunkelberg@natur-kur-thueringen.de
Telefon: 036461-877801
Kategorien:
Best Practice · Finanzierung · Gesundheit · Infrastruktur · Kur


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel