Menü

Neuer Vorstand im Tourismusverbund Rennsteig-Saaleland

©Quelle: Tourismusverbund Rennsteig-Saaleland

Der neue Vorstand des Tourismusverbundes Rennsteig-Saaleland e.V. wurde am 30.03.2023 in Schleiz für die nächsten drei Jahre gewählt.

Herr Fügmann, Landkreis Saale-Orla wurde als Vorstandsvorsitzender bestätigt. 1. Stellvertretende Vorsitzende ist Frau Kober, Naturpark Thüringer Schiefergebirge / Obere Saale e. V. und 2. Stellvertretender Vorsitzender ist Herr Knorr, Geschäftsführer der ARDESIA-Therme in Bad Lobenstein und beide waren bereits im Vorstand tätig. Als Schatzmeister im Amt wurde Herr Horn, TreibHouse GmbH & Co. KG neu gewählt.

Als Kommunale Vertreter wurden Bürgermeister Stadt Schleiz, Herr Bias; Bürgermeister Stadt Wurzbach, Herr Schübel; 1. Beigeordneter Stadt Ranis, Herr Dahl gewählt. Für die Sparte der Übernachtungsanbieter arbeiten Herr Neubeck, Aparthotel am Rennsteig GmbH und Herr Horn, TreibHouse GmbH & Co. KG im Vorstand. Die touristischen Vertreter werden von Herrn Knorr, Ardesia-Therme Bad Lobenstein und Vertreter Vereine von Frau Kober, Naturpark Th. Schiefergebirge / Obere Saale e. V. vertreten. Herr Scherf, Meister Bäcker GmbH, Unterwellenborn und Frau Bergner (Leiterin Marketing) der KomBus GmbH unterstützen den Vorstand als sonstige Gewerbetreibende. Als Förderndes Mitglied vertritt Herr Götz die Kreissparkasse Saale-Orla.

Das Verbandsgebiet beschränkt sich nicht auf die Landkreisgrenzen des Saale-Orla-Kreises, sondern agiert auch im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. In den kommenden Jahren möchte der Verbund, die Ressourcen und Akteure beider Landkreise besser bündeln sowie diese leistungsstark, kompetent und interessant nach außen vertreten. Der Verband zählt aktuell 124 Mitglieder.



Autorin: Antje Heeger
Tourismusverbund Rennsteig-Saaleland e.V.
Mitarbeiterin Marketing
E-Mail: heeger@rennsteigsaaleland.de
Telefon: +49 36 63 42 14 66
Telefax: +49 36 63 42 16 42
Kategorien:
Partner · Presse


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel