Souvenirs gehören zu einer TI wie Stadtpläne oder Veranstaltungstipps. Der Verkauf von Souvenirs steht im Fokus unserer April-Runde TIs im Austausch – dieses Mal nicht digital, sondern in Präsenz.
Wie wählt man Souvenirs für die eigenen Regale aus? Reicht es, sie ins Schaufenster vor Ort zu stellen oder soll dieser um einen Webshop ergänzt werden? Wie sinnhaft ist ein Webshop, wie aufwendig und was sind Erfolgsfaktoren?
Termin ist der 26.04.2023. Wir sind an diesem Tag zu Gast in Zella-Mehlis. Wir starten mit einem Besuch der TI und wechseln dann ins Rathaus. Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr und endet um 15.00 Uhr.
Die Agenda verspricht einen interessanten Tag.
Als Experten begleiten uns Alexander von Keyserlingk (verantwortlich für den Museumshop der Klassik Stiftung Weimar) sowie Sebastian Glaser (Projektleiter) und Jörg Seifert (Geschäftsführer des Thüringer Waldshops)
Alexander von Keyserlingk bringt aus Weimar die Themen: Nach welchen Kriterien suche ich neue Verkaufsprodukte für die Shops der Klassikstiftung aus? und Wie lassen sich diese Kriterien auf den Shop der städtischen TI adaptieren? mit und stellt sie in den Fokus seiner Ausführungen.
Sebastian Glaser und Jörg Seifert nehmen sich der Frage nach der Vermarktung regionaler Produkte am Beispiel des Thüringer Waldshops an. Sie geben Impulse zu den Fragen: Wie unterscheidet sich das Marketing für Souvenirs vom Marketing für die Stadt und Urlaubsregion? Wo gibt es möglicherweise Schnittmengen und wie lassen sich diese nutzen?
Die Veranstaltung ist wieder so konzipiert, dass genug Zeit zum Fragen und Vernetzen eingeplant ist.
Die Teilnehmer:innenzahl für die Veranstaltung ist aktuell erreicht.
Interessierte Partner:innen können sich noch melden, um sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an Alexandra Rittweger.