Menü

Neu: Weimar-Magazin 2023

©Quelle: Benjamin Schumann, weimar GmbH

Druckfrisch und voller Geschichten über Weimar: Vor allem die bevorstehenden Höhepunkte – allen voran das 100. Jubiläum zum Jahrestag der ersten Bauhaus-Ausstellung 1923 und dem damit einhergehenden 100. Geburtstag des Haus Am Horn – stehen im Mittelpunkt des Magazins „Weimar entdecken“. Es ist jetzt pünktlich zu den ersten Messen des Jahres erschienen und soll potentielle Gäste für einen Besuch in der Stadt interessieren.

Deshalb gibt es über die Vorschau auf das Bauhaus 2023 viele Tipps, die einen Besuch in Weimar bereichern. Sie reichen von Anregungen über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bis hin zu Vorschlägen für einen Tagesbesuch oder einen Wochenend-Aufenthalt. Artikel über die Pläne für Goethes Wohnhaus oder den Ausstattungsleiter am Deutschen Nationaltheater Weimar, Philipp Rubner, und den wiederöffneten „Schwarzen Bären“ geben Einblicke in das kulturelle und kulinarische Leben in der Stadt. Ein kleines Einmaleins zum nachhaltigen Reisen und die Vorstellung der neuen weimar card plus sind hilfreiche Details für die Reiseplanung. Ein Übersicht über die kulturellen Höhepunkte, Märkte und Feste offerieren attraktive Reiseanlässe.

Das Magazin ist kostenfrei in der Tourist Information Weimar erhältlich, wird auf Wunsch versendet und ist online unter www.weimar.de bestellbar.

Foto: Erster Blick ins druckfrische Heft: Mark Schmidt und Uta Kühne von der weimar GmbH sind mit Vanessa Berger (nicht im Bild) sowohl für Konzept und Inhalt des Magazins verantwortlich. Foto: Benjamin Schumann, weimar GmbH

 



Autorin: Uta Kühne
weimar GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: presse@weimar.de
Telefon: +49 3643 745805
Telefax: +49 3643 745333
Kategorien:
Bauhaus · Kulinarik · Kultur · Medien · weimar GmbH


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel