Menü

Weimar auf Messen unterwegs

©Quelle: Mark Schmidt, weimar GmbH

Der Besuch von internationalen Reisemessen und touristische Workshops stehen bei der weimar GmbH nach zwei Jahren Corona-Pause wieder auf dem Programm. „Wir sind froh, dass wir wieder direkt mit Reiseveranstaltern und der Reiseindustrie sprechen können, die digitalen Messe-Formate konnten das persönliche Gespräch  nur teilweise ersetzen“, betont Mark Schmidt, Marketingleiter der weimar GmbH. Diese Kontakte seien vor allem für den Gruppenreisemarkt sehr wichtig und die weimar GmbH erhofft sich einen Aufschwung in dem Segment. Bei allen geplanten Auftritten stehen vor allem die Veranstaltungen rund um das 100. Jubiläum der ersten Bauhaus-Ausstellung und dem 100. Geburtstag des Haus Am Horn im Mittelpunkt sowie die kulturellen Höhepunkte und Weimar als lohnenswertes Reiseziel als schöne geschichtsträchtige Stadt mit viel UNESCO-Welterbe im Mittelpunkt.

Erste Station war die Vakantiebeurs in Utrecht, die größte internationale Reisemesse in den Niederlanden für Reiseexperten und Endverbraucher. Die weimar GmbH präsentierte sich mit Partnern aus Erfurt, Gotha und Eisenach. Derzeit betreut die weimar GmbH gemeinsam mit dem Weimarer Land einen Stand auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin und kann großes Interesse am Wandern und auch kulturellen Themen feststellen.

Der Salon des Vacances Léonard in Brüssel an, eine französischsprachige Messe für Endverbraucher ist ebenfalls mit Weimarer Präsenz besucht worden, auch weil in Belgien das Interesse an Henry van de Velde im Jahr seines 160. Geburtstags neu erwacht ist. Der Besuch eines touristischen Workshops in Brüssel ist Ende März deshalb ebenfalls geplant. Ende Februar ist Weimar dann auf der Fiets- en Wandelbeurs für Fahrrad- und Wanderurlaube in Utrecht vertreten.



Autorin: Uta Kühne
weimar GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: presse@weimar.de
Telefon: +49 3643 745805
Telefax: +49 3643 745333


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel