Menü

Gemeinsame Imagebroschüre

Das Element „gesunde Luft“ vereint die Heilklimatischen Kurorte „Premium Class“ Friedrichroda und Finsterbergen mit dem nahegelegenen Luftkurort Tambach-Dietharz zu einer gesundheitstouristischen Region, in der der Slogan „ankommen – durchatmen – wohlfühlen“ kein leeres Werbeversprechen ist. Natürlich kann man auch hier wie eigentlich überall im schönen Thüringer Wald wandern, Rad fahren oder Kultur genießen, doch die nachweislich gesunde Luft und das Heilklima bieten einen Extrabonus für Gesundheitsbewusste und stellen ein Alleinstellungsmerkmal dar.

 

Der neue gemeinsame Imageprospekt mit Gastgeberverzeichnis informiert über Wander- und Radwege, buchbare Aktivangebote von Partnern und Leistungsträgern und natürlich über das Thema Heilklima und Gesundheit. Infos zur Region, Wintersport, Kulturangeboten und Ausflugszielen sind ebenso enthalten wie ein umfangreiches Gastgeberverzeichnis, in dem jeder die richtige Unterkunft für seinen „Urlaub zum Durchatmen“ findet – egal ob Hotel, Ferienwohnung oder Camping.

 

Das Interesse an der Inselsbergregion und dem Thüringer Wald ist ungebrochen. Dies bestätigen auch die vergangenen Messebesuche auf der „Reisen & Caravan“ in Leipzig und der „Vakantiebeurs“ in Utrecht, bei denen das neue Printprodukt bereits zum Einsatz kam und vielen interessierten Gästen eine optimale Planungs- und Buchungshilfe sein wird.

 

Ihre Ansprechpartnerin

Staatlich anerkannter Heilklimatischer Kurort Friedrichroda

Leitung Kur- und Tourismusamt
Antje Hammermeister
hammermeister@friedrichroda.de 
Tel:+49 3623 332022

 



Autorin: Anett Dunkelberg
Thüringer Heilbäderverband e.V.
E-Mail: dunkelberg@natur-kur-thueringen.de
Telefon: 036461-877801


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel