Inhalt anspringen
Skip NavigationMenü

Weiterbildung in der Region

Mit aktuellen Kenntnissen und persönlichen Eindrücken fällt es leichter, Gäste über die Ausflugsziele in der Region zu beraten. Doch oft fehlt in Tourist-Informationen die Zeit, sich vor Ort über die Angebote zu informieren, die man seinen Gästen empfehlen kann.

Schließtage sind auch in der Tourist-Information Arnstadt sehr seltene Ereignisse. Einer dieser besonderen Tage war der 16. Januar 2023, an dem wichtige Arbeiten an der EDV durchgeführt wurden. Das Team der Tourist-Information nutzte die Gelegenheit für eine interne Schulung. Auf dem Programm standen zwei Sehenswürdigkeiten in der Region.

Erste Station war Schloss Molsdorf. Grit Straßburg von der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten führte nicht nur durch die Ausstellungsräume, sondern gewährte auch einen Blick hinter die Kulissen. Im Anschluss stellte Roswita Heinz vom Amt Wachsenburg das Kultur- und Kongresszentrum “Neue Mitte” mit der modernen Dauerausstellung zur Nadelproduktion in Ichtershausen vor.

Den Nachmittag nutze das Arnstädter Touristikteam für eine ausgiebige Beratung über die Ziele und Projekte für das noch junge Jahr. Daneben hatte der Schulungstag einen weiteren positiven Effekt: In den Gesprächen entstanden neue Ideen zur gegenseitigen Bewerbung der Sehenswürdigkeiten in Arnstadt und Umgebung.



Kulturbetrieb Arnstadt
Leiter Tourismusmarketing
E-Mail: tourismus@kulturbetrieb-arnstadt.de
Telefon: +49 3628 661846
Telefax: +49 3628 661847
BEITRAG VOM:
19. Januar 2023

Kategorien:
Best Practice · Thüringer Städte · Verein Thüringer Städte


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel