Rosa Krokodil ist ein junges Unternehmen aus Eisenach mit der großen Vision eine Plattform zu bauen, die sämtliche Informationen für die Familienfreizeit bündelt: Abenteuer, Kultur, Bewegung, Gastronomie und Übernachtung. Dabei setzt das Unternehmen technisch unter anderem auch auf die ThüCAT.
Weil eine Art TripAdvisor für Familien bisher fehlte und Eltern über jede Hilfe im Alltag dankbar sind, wurde in den vergangenen Jahren das Rosa Krokodil entwickelt. Familien sollen ohne großes Suchen Ausflugstipps erhalten, die es ermöglichen mit ihren Kindern eine schöne, qualitative Zeit verbringen zu können.
Das Rosa Krokodil besteht aus zwei Teilen: einem inspirierenden Onlinemagazin mit charmanten Beiträgen und Fotos sowie einem Kompass, der sämtliche familienfreundliche POIs beinhaltet und Eltern sowie Großeltern zielsicher zum nächstgelegenen Abenteuer führt.
Ein Team aus RedakteurInnen, Foto- und Videographen erstellt hochwertigen Content, der nicht nur auf der Plattform eine Bühne findet, sondern auch für Webseiten, Broschüren und Kanäle der Partner vorgesehen ist.
Seit Kurzem gehört auch ein YouTube-Kanal zum Portfolio. Videos sind aus der Zielgruppenansprache nicht mehr wegzudenken und YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Mit kleinen Imagefilmen und Serien soll Lust auf Familienabenteuer vor der Haustür gemacht werden. Aktuell findet man auf dem Kanal Videos zu Rennsteigerlebnissen mit Kindern.
DMOs, Regionen oder Städte sind herzlich eingeladen ihre familienfreundlichen Angebote auf Rosa Krokodil zu präsentieren.
Ihre Ansprechpartnerin
Isabell Espig
isabell.espig@rosakrokodil.de
www.rosakrokodil.de