Menü

Mit Leben gefüllt

Die Tourist-Information Arnstadt hat eine neue Spielecke.

Das Team der Tourist-Information Arnstadt hatte schon länger den Wunsch, die im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen geschlossene Spielecke wieder mit Leben zu füllen. Nun wurde der Bereich – pünktlich zum Start der Herbstferien – mit einer bunten Auswahl an Spielen eingerichtet. Von Malheften und Legespielen über eine Holzeisenbahn bis zu Geschicklichkeitsübungen und einem senkrechten Kugellabyrinth ist für jedes Alter etwas dabei.

Bei der Einrichtung wurde das Team der Tourist-Information von der Spielwelt Schmidt, einem lokalen Einzelhändler in der Arnstädter Fußgängerzone, unterstützt. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass die Spiele einfach zu handhaben und allein spielbar sind. Die Spieldauer liegt, wie ein normaler Aufenthalt in der Tourist-Information, bei maximal 15 Minuten. Außerdem enthalten die Spiele nur wenige Kleinteile.

Die Spielecke verbessert die Qualität der Beratung von Familien deutlich. Während die Kinder spielen oder malen, können sich die Eltern ungestört über die touristischen Angebote informieren, nach Souvenirs suchen oder Tickets kaufen. Außerdem schafft das Angebot Vertrauen für die Tourist-Information als Notinsel. Dabei handelt es sich um ein Netzwerk von Geschäften und Läden, in denen Kinder bei Gefahr Zuflucht finden.



Kulturbetrieb Arnstadt
Leiter Tourismusmarketing
E-Mail: tourismus@kulturbetrieb-arnstadt.de
Telefon: +49 3628 661846
Telefax: +49 3628 661847


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel