Menü

Thüringer Wandertag 2023 im Südharz

Zwei Tage ist der Thüringer Wandertag in Weimar her, in 355 Tagen gibt es die nächste Auflage, im Südharz. Genauer gesagt in Ilfeld, in der Gemeinde Harztor. Ergänzend zum jährlich stattfindenden Ilfelder Herbstmarkt, wird der 31. Thüringer Wandertag in diese Veranstaltung integriert. Der Sonntag, 17. September 2023 steht also voll im Zeichen des Wanderns. 

Bitte von Frau Lieberknecht nachgekommen

Es war schon eine ganze Weile her, dass im Südharz (Neustadt) ein Thüringer Wandertag stattfand. So kam die Anfrage aus den Reihen des Thüringer Wanderverbandes in den Norden Thüringens. In Zeiten zunehmender Individualisierung auch im Bereich des Wanderns, natürlich eine Thematik, die diskutiert werden musste. Unter den Vertretern der ansässigen Harzklub-Zweigvereine konnte sich dann auf Ilfeld als Ausrichter des kommenden Wandertages geeinigt werden.

Know-How nutzen

Um diesen Wandertag für alle zu einem Erlebnis zu machen, konnten verlässliche Partner aus der Region gewonnen werden, welche bei der Organisation unterstützen. Diese Erfahrungen in Sachen Event-Organisation, Abwicklung von Anmeldungen oder auch Planung von Wanderungen sind wichtig, da die einzelnen Harzklub-Zweigvereine auch ein hohes Durchschnittsalter bei den Mitgliedern aufweisen und solch eine Veranstaltung nur schwer allein lösen könnten.

Die Vorfreude auf den 17. September 2023 ist da, auch wenn noch einiges zu tun ist.



Tourismusverband Südharz Kyffhäuser e.V.
Sachbearbeiter Tourismus
E-Mail: tourismus@lrandh.thueringen.de
Telefon: +49 3631 911125


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel