Menü

Nach der Wahl ist vor der Wahl

©Quelle: Dieter Hellmann

Nachdem 2022 erstmalig ein Thüringer zu Deutschlands schönstem Wanderweg gekürt wurde, läuft nun noch bis zum 14. Oktober die Frist für die Bewerbungen für 2023. Wer also Bad Tabarz und seiner Gipfel- und Aussichtstour nacheifern möchte, sollte sich ins Zeug legen. Denn eine Bewerbung muss gut vorbereitet sein. Was es alles braucht, steht im Bewerbungsflyer zum DSW2023.

Die Bewerbung ist nur der erste Schritt. Eine Jury sichtet die eingegangenen Unterlagen und verteilt auf dieser Basis Punkte. Die Wege mit den meisten Punkten kommen dann auf die Shortlist, die sich von Januar bis Juni der Publikumswahl stellen dürfen. Dabei wird unterschieden zwischen Tagestouren und Mehrtagestouren. 

Also bitte Mühe geben! Nicht nur der Weg muss toll sein, sondern auch die Bewerbungsunterlagen. Und mit einer erfolgreichen Bewerbung hört die Arbeit natürlich nicht auf, denn dann heißt es, ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Wer wissen möchte, wie man das gut macht, sollte mal in Bad Tabarz nachfragen.

Mehr unter www.wandermagazin.de



Thüringer Tourismus GmbH
Innovation & Qualität | Themenkoordination Touristische Wanderwege
E-Mail: s.buettner@thueringen-entdecken.de
Telefon: +49 361 3742204
Telefax: +49 361 3742299
Kategorien:
Marketing · Natur&Aktiv · Wanderwege


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel