Menü

Netzwerktreffen der Gastgeber im Altenburger Land

©Quelle: Tourismusverband Altenburger Land e.V.

Zum Beherbergungsstammtisch hat der Tourismusverband Altenburger Land e.V. seine Partnerbetriebe Anfang September eingeladen. Thematischer Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vorstellung des regionalen Reservierungsverbunds Thüringen buchen einschließlich der Analyse der Servicequalität im Tourismus.

Reservierungsverbund Thüringen buchen 

Thüringen buchen ist ein Netzwerk aus namhaften Onlineportalen und starken Vertriebspartnern. Während des Netzwerktreffens wurden die verschiedenen Möglichkeiten der Buchbarkeit und Datenpflege, die sich durch einen Anschluss an das Buchungssystem ergeben, aufgezeigt.  Angesprochen wurden auch Aspekte der Servicequalität im Tourismus, wie etwa die Notwendigkeit einer geeigneten Bildsprache, einer ausführlichen Beschreibung von Unterkünften oder des Einholens von Gästebewertungen. Ferner wurden verschiedenste Qualitätsinitiativen, wie Bett + Bike oder Wanderbares Deutschland, mit denen das vorhandene Angebot ausgezeichnet werden kann sowie Fördermöglichkeiten im Gastgewerbe, präsentiert.

Reges Interesse der Beherbergungsbetriebe

Bei der Durchführung des Workshops haben zwei Mitarbeiterinnen der Thüringer Tourismus GmbH unterstützt.  „Wir freuen uns über das rege Interesse der Beherbergungsbetriebe. Dies zeigt uns, wie präsent die Themen Vertrieb und Servicequalität sind,“ so Jeannette Kreyßel vom Tourismusverband Altenburger Land e.V.

Tourismusverband Altenburger Land 

Der Tourismusverband Altenburger Land e.V. ist die zentrale Organisation für die touristische Vermarktung der Region Altenburger Land. Zu den Kernaufgaben zählen die Destinationsentwicklung, das Innen- und Außenmarketing, die Produktentwicklung sowie die Digitalisierung und Servicequalität, um das Altenburger Land als Reiseziel aktiv zu vermarkten und zu positionieren. Aktuell sind 90 Mitglieder im Verband organisiert. Der Tourismusverband beschäftigt derzeit sieben Mitarbeiter. 

Weitere Informationen zum Tourismusverband Altenburger Land e.V.



Autorin: Sandra Adam
Tourismusverband Altenburger Land e.V.
Produktmanagement & Binnenmarketing
E-Mail: sandra.adam@altenburg.travel
Telefon: + 49 3447 896683
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel