Menü

Einweihung “Neue Mitte Rennsteig-Region“ in Kahlert

©Quelle: Paul Hentschel | Regionalverbund Thüringer Wald e.V.

An der Kreuzung im Neustädter Ortsteil Kahlert wurde am 10.06.2022 die “Neue Mitte der Rennsteig-Region“ eingeweiht.

Der von regionalen Firmen entworfene und umgesetzte Holz-Stein-Schiefer-Bau soll Gäste und Einheimische empfangen und zum Verweilen einladen. Die Platzierung des optisch ansprechenden „Blickfangs“ in der Mitte der Rennsteig-Region unterstreicht dabei die Bedeutung des Standortes.

Peter Grimm, Bürgermeister der Landgemeinde Großbreitenbach, fasste die Intention hinter dem Projekt bei der Eröffnung zusammen:

„Ziel war es, die Mitte des Rennsteigs auch gestalterisch hervorzuheben und für Touristen wie auch Einheimische einen besonderen Ort zu schaffen. Wir freuen uns, dass wir für die Umsetzung regionale Firmen gewinnen konnten und Materialien verbaut sind, die zur Region passen.“

Das Projekt, welches darüber hinaus als Bushaltestelle für den ÖPNV dient, wurde mit 15.500 Euro vom Thüringer Umweltministerium zur nachhaltigen Regionalentwicklung im UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald gefördert.

 

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Christina Sittig-Schubert
UNSESCO Biosphärenreservat Thüringer Wald
Verwaltung
Brunnenstraße 1
98528 Suhl OT Schmiedefeld am Rennsteig
Tel.: 0361 | 57 3924 620

Christina.Stittig-Schubert@nnl.thueringen.de
www.biosphaerenreservat-thueringerwald.de



Autor: André Diller
Regionalverbund Thüringer Wald e.V.
Content-Management ThüCAT
E-Mail: diller@thueringer-wald.com
Telefon: +49 3681 35305 27


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel