Mit dem simplen Vorsatz, einfach mal wieder ins Gespräch zu kommen, trafen sich mehrere Vertreter der Kulturbranche des Saale-Orla-Kreises im Schleizer Rathaus. Wie wir alle nur zu gut wissen, ist das Veranstaltungswesen einer der Bereiche, die ganz besonders unter den corona-bedingten Einschränkungen der vergangenen Jahre zu leiden hatten.
Insofern hoffen wir nun alle gemeinsam auf einen neuen Schub für die Szene, um die kulturelle Landschaft in der Region wieder zum Blühen zu bringen. Nicht zuletzt soll dabei die Vernetzung und gemeinsame Vermarktung unter der Marke des Saale-Orla-Erlebnissommers helfen. Sei es über die Webseite www.saale-orla-erlebnissommer.de, die verschiedenen Kanäle auf Youtube, Facebook oder Instagram oder auch ganz klassisch als Flyer.
Ganz klar war spürbar, dass nicht nur bei den Veranstaltern die Lust auf die anstehende Saison riesig ist, auch bei vielen Menschen – egal ob Urlauber oder Einheimische – ist das Bedürfnis nach Kultur und gemeinsamen Erlebnissen gegeben. Von Konzerten bis Lesungen, von Wanderungen bis Motorsportveranstaltungen: Der Saale-Orla-Erlebnissommer umfasst (fast) alles, was das Herz begehrt und – getreu dem Leitmotiv des Erlebnissommers – glücklich macht!
www.saale-orla-erlebnissommer.de